Ausgezeichnet: P&I Finanzkommunikation

Wiesbaden, 30. November 2009 – Der Geschäftsbericht ist die Unternehmenspublikation, die Anteilseignern und der interessierten Öffentlichkeit Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr ablegt. Längst hat sich diese Pflichtdokumentation zum Vorzeigeobjekt entwickelt und sich als die Visitenkarte eines Unternehmens etabliert. Die P&I AG, führender Anbieter integrierter Softwarelösungen für die Personalwirtschaft, misst dem Geschäftsbericht schon seit jeher einen hohen Stellenwert bei. So legt der Wiesbadener Softwareanbieter bei der Erstellung seines Jahresreports größten Wert auf eine umfassende, hochinformative und vor allem transparente Unternehmensdarstellung, bei der Klarheit und Eindeutigkeit im Vordergrund stehen.

Dass dieses Konzept ein erfolgreiches ist, wurde kürzlich vom Verlag „Deutsche Standards“ bestätigt, der den Geschäftsbericht der Wiesbadener mit dem Siegel „Beispielhafte Geschäftsberichte 2009“ auszeichnete. Von der Redaktion des Wirtschafts-Fachverlages ausgewählt werden jährlich die qualitativ hochwertigsten besten 100 aus 1.000 Berichten, die für eine gelungene, vorbildliche und überzeugend visualisierte Finanzkommunikation stehen. In der Rezension der Redaktion heißt es: „Genau so sollte ein Geschäftsbericht sein: Ohne Umschweife auf Tätigkeitsfelder und Kompetenzen zu sprechen kommen und dies in klarer, zupackender Diktion verbalisieren. Wer auf diese Art und Weise kommuniziert, wirtschaftet auch erfolgreich – eine These, die durch entsprechende Kennzahlen und das Unternehmensporträt zu Beginn der Publikation untermauert wird. Die Fokussierung auf das Inhaltliche, flankiert von einem exzellent und verständlich geschriebenen Fließtext, trägt entscheidend zur Glaubwürdigkeit von Publikation und Unternehmen bei. Ein sehr guter Geschäftsbericht, der die Philosophie des ‚Mehr Sein als Schein‘ in Wort und Bild überzeugend umsetzt.“

„Wir haben in unserem Geschäftsbericht schon immer mehr gesehen als eine reine Pflichtdokumentation. Er stellt die wichtigste Informationsquelle für den Eigentümer dar. Genau aus diesem Grunde sehen wir eine umfassende, transparente Unternehmensdarstellung als unsere Pflicht. Die Tatsache, dass das inhaltliche und visuelle Konzept unserer Geschäftsberichtgestaltung nun zu den Deutschen Standards zählt, freut uns natürlich sehr“, so Vasilios Triadis, CEO der P&I AG.

Der mit einem Gütesiegel ausgezeichnete Geschäftsbericht der P&I AG ist einsehbar auf der Unternehmenshomepage unter „Unternehmen/Investor Relations“.

Bild: Auszeichnung mit dem Siegel; der Geschäftsbericht 2008/2009 der P&I AG.
Bilddownload Siegel „Beispielhafte Geschäftsberichte“: http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1911_184822_bgb09_siegel.jpg
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1911_184921_4%20Seiten%20Dt.%20Standards1-GB-PUI.jpg

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis