Ausgezeichnete Klangtüftler / Das Projekt »Wie klingt Citrus? « der Agentur für Audio-Branding »audity« ist »Ausgewählter Ort 2010«

Konstanz den 16.12.09 — Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie
klingt Citrus?“ »Ausgewählter Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der
Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der
Deutschen Bank ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und
deutscher Wirtschaft ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen
Industrie (BDI) vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of
Citrus« gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.
Mit wissenschaftlichen Methoden sind die Spezialisten für sensorisches Marketing der Frage
nachgegangen, wie sich die Wahrnehmung von Aromen in Klänge übersetzen lässt. Auf der
Agentur-Homepage können sich Besucher das Ergebnis der Untersuchung anhören: In einem
vierspurigen »Sound-Moodboard« können pro Spur drei Abstufungen von süßsauer über
sauer bis bittersauer gewählt werden. Die Spuren können untereinander gemischt werden.
Ziel des Experiments war es, neue Wege des Audio-Marketings zu erschließen.
http://www.audity-agentur.com