Aussteller auf der Intersolar 2014 – Mit dem Solarportal von greenergetic PV-Anlagen effektiv vermarkten und Kunden binden

Die greenergetic GmbH ist ein Start-Up
Unternehmen mit Standorten in Berlin, Köln und Bielefeld, das die
Bereiche Photovoltaik und E-Commerce miteinander verbindet. Das
Start-up verfolgt mit seinem Online-Vertriebsportal eine White-Label
Strategie und bietet Stadtwerken und Installateursbetrieben die
Möglichkeit, ohne eigene Konzeption und wenig Personalaufwand
Photovoltaik-Anlagen an Einfamilienhausbesitzer zu vermarkten – ob im
betriebseigenen Auftritt oder im Design der greenergetic. Die gesamte
Koordination und Organisation aller notwendigen Prozesse, also
Kaufablauf, Warehousing, Logistik, Finanzierung oder
Reklamationsmanagement, übernimmt greenergetic dabei für seine
Kunden.

Durch die hohe Automatisierung des Planungs- und Bestellvorgangs
werden Fehler reduziert, Vorgänge optimiert und Kosten gesenkt. Die
benutzerfreundliche Gestaltung des Online-Vertriebstools und die
Vereinfachung komplexer Prozesse ermöglichen es, PV-Kleinstanlagen
bis 10kWp flächendeckend zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.
Eigenheimbesitzer können die Energiewende auf diese Weise aktiv
mitgestalten und selbst in die Hand nehmen. Stadtwerke erhalten die
Chance, auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden und die hohe
Nachfrage nach einer autarken Energieversorgung durch grüne Energien
zu reagieren und dabei gleichzeitig neue Kunden zu binden.

Zur Vorstellung seines intelligenten Konzeptes ist greenergetic
auch dieses Jahr auf der INTERSOLAR in Halle A2 am Stand 130P
vertreten.

Pressekontakt:
Dr. Henrike Engels
Public Relations

greenergetic Büro Bielefeld
Meisenstr. 96
33607 Bielefeld

Tel.: 0521 9999 6001
Mail: h.engels@greenergetic.de

Weitere Informationen unter:
http://