„auto motor und sport“ relauncht sein erfolgreiches Online-Informationsportal mit InterRed

+++ Mit Partnern zum Erfolg +++

„auto motor und sport“ wird, genau wie die beiden Schwesterportale „Motor Klassik“ und „sport auto“ von der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG produziert und publiziert. Diese ist mit fast 2000 Mitarbeitern und mit weltweit mehr als 150 Zeitschriften eine der großen internationalen Verlagsgruppen und spezialisiert auf die Bereiche Motor, Lifestyle, Sport und Freizeit.
Für die Umsetzung des Website-Projekts arbeitete „auto motor und sport“ mit dem InterRed-Partner von Affenfels GmbH aus Stuttgart zusammen. Daraus resultierend wurde ein für alle Beteiligten, und speziell für die autobegeisterten Kunden und Interessierten der Zeitschrift, mehrwertbringendes Informations- und nutzerfokussiertes Online-Angebot erfolgreich runderneuert.

+++ In Sachen Auto ganz vorne +++

Beim Besuch der Website www.auto-motor-und-sport.de erwartet den Besucher eine enorme Fülle an Informationen zu Themen rund ums Auto. Dies beinhaltet in der Sektion „Marken“ beispielsweise umfassende Daten zu allen Automarken sowie deren Baureihen und den einzelnen Modellen. Hinzu kommen über 3000 Tests zu verschiedenen Automodellen, welche das größte Test-Archiv im deutschsprachigen Raum bilden, sowie Berichte und technische Details. Neben den Tests legt die Redaktion einen weiteren Schwerpunkt auf aktuelle News zu allen autorelevanten Themen, wie auch auf die begleitente Berichterstattung durch Fotos. Über 100.000 Fotos zu Artikeln und in Fotostrecken werden nach dem Relaunch größer und optisch noch ansprechender dargestellt.
Doch das Angebot richtet sich nicht nur an Autobegeisterte. Auch Interessierten, die beispielsweise einen Autokauf planen oder Informationen über Finanzierung und Versicherung suchen, liefert auto-motor-und-sport.de alles Wissenswerte. In der Sektion ‚Autokauf‘ werden dem Interessierten Daten über sämtliche verfügbaren Neuwagen geboten, unter anderem technische Details, (Sonder-)Ausstattung und Preise. Die Kaufberatung ermöglicht dem Nutzer durch den Einsatz von Filtern ein passendes Auto zu finden. Einzelne Modelle können zudem verglichen, oder im Konfigurator durch Sonderausstattung ergänzt werden. Alternativ kann der Nutzer über die Gebrauchtwagensuche die Recherche zu einem geeigneten gebrauchten Fahrzeug betreiben.
In den seit dem Relaunch mit InterRed neu hinzugekommenen Sektionen „Eco-Drive“ und „Motorsport“ liefert auto-motor-und-sport.de interessante Berichte zu neuen und innovativen Entwicklungen, beispielsweise im Bereich Antriebstechniken, sowie aktuelle Meldungen zu Motorsport-Veranstaltungen.

+++ Interaktivität durch Web 2.0 +++

Neben dem beachtlichen Informationsangebot, kann der Nutzer auf auto-motor-und-sport.de in die Welt des Web 2.0 eintauchen. Dank der innovativen Technologie von InterRed ist es möglich ‚User Generated Content‘ und ‚User Generated Feedback‘ direkt im Backend zu verwalten.
Jeder Nutzer kann direkt, auch ohne vorherige Registrierung, seine Meinung zu Berichten abgeben, sowie diese bewerten. Nicht nur hinsichtlich der Berichte und News, sondern speziell auch in Bezug auf die Sektion ‚Web TV‘ ist dies besonders interessant. Im Aufbau dem Erscheinungsbild und funktionellen Umfang von aktuellen Videoportalen ähnlich, wird im ‚Web TV‘-Bereich ein vielseitiger autobezogener Videogenuss, inklusive Rankings beliebter und ähnlicher Videos, geboten.
Die Nutzer können sich überdies aktiv in der „auto motor und sport“ Community beteiligen. Dort ist es ihnen möglich eigene Profile anzulegen, Nachrichten zu senden sowie sich über Foren und Blogs auszutauschen.

+++ Fazit +++

Mit auto-motor-und-sport.de existiert für den (autobegeisterten) Nutzer ein hochlasterprobtes Informationsportal, das keine Wünsche offen lässt. Klare Strukturen und intuitive Nutzbarkeit sowie die konsequent und durchdacht genutzten Möglichkeiten der Web 2.0-Ära lassen keine Wünsche offen. Die InterRed GmbH freut sich, die technische Basis für Umsetzung des Webauftritts zu bilden, und gratuliert dem Team von auto-motor-und-sport.de sowie dem InterRed Partner von Affenfels zu dem gelungenen Portal.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis