Avast entscheidet sich für Nexways produktinterne Verkaufslösung zur Steigerung der internationalen Online-Absätze

Nexway, Anbieter einer hochwertigen E-Commerce-Plattform und
Experte für Digitales Marketing, gab bekannt, dass Avast, ein
führender Verleger von kostenloser Antiviren-Software (darunter die
weltweit meistverwendete Verbraucher-Sicherheitssoftware, mit über
170 Millionen geschützten Geräten) sich dafür entschieden hat,
Nexways Technologie für produktinternen Verkauf (In-Product Store,
IPS) weltweit für die Online-Verkäufe seiner digitalen Produkte
einzusetzen.

Als Teil der internationalen Vereinbarung unterstützt Nexway Avast
beim Erreichen seines strategischen Ziels zur Vermarktung seiner
Lösungen und Konsumgüter. Avast bedient sich Nexways innovativer
E-Commerce-Technologie, welche direkt in Avasts Softwareprodukte
integriert wird. Mit Hilfe von Nexways Lösung „In-Product Store“
(IPS) ist Avast jetzt dazu in der Lage, E-Commerce-Angebote in der
Software anzubieten, ohne dass dazu eine herkömmliche webbasierte
E-Commerce-Weiterleitung nötig wäre.

Die neue IPS-Technologie sorgt für ein einzigartiges,
reibungsloses E-Commerce-Erlebnis, das es dem Anwender ermöglicht,
direkt innerhalb der Software auf mehrere kommerzielle Angebote
zuzugreifen, wie zum Beispiel den Erwerb von Software-Updates. So
kann der Kunde jeden einzelnen Schritt des Kaufs zuversichtlicher
abwickeln, ohne dafür die Software verlassen zu müssen. Nexways
IPS-Technologie eignet sich perfekt für Avasts Geschäftsmodell, das
den Kunden vor jedem Einkauf einen Produkttest ermöglicht.
Produktinterne Angebote können für einzelne Anwendersegmente,
installierte Produkte, oder auch für verschiedene Regionen gezielt
eingesetzt und personalisiert werden.

Für den Verleger bieten sich umgehende Vorteile: Die
Umsetzungsrate steigert sich, die Akquise neuer Kunden wird optimiert
und die Kundenbindung wird erhöht. Indem sie die Kunden direkter
anspricht, eröffnet Nexways IPS-Technologie neue Gelegenheiten zur
strategischen und taktischen Steigerung der Onlineabsätze. Der Käufer
fühlt sich enger mit dem Verleger verbunden, was wiederum
Kundenbeziehung und Markenbewusstsein stärkt. Und da Nexways
IPS-Technologie jedes installierte Produkt zum potenziellen Verkäufer
macht, werden die Anwender mit nur einem Klick zu Kunden.

Für die globale Einführung von Avasts IPS-Lösung vertraut Nexway
auf seine zahlreichen Tochterfirmen, die alle wesentlichen Märkte
weltweit abdecken (EMEA, NA, LATAM und APAC). Zusätzlich zur
produktinternen Verkaufsplattform hat Nexway Ressourcen von seiner
Digitalen Agentur abgestellt, die E-Marketing-Kampagnen für
Nutzer-Akquise, Nutzerbindung und Einkaufsoptimierung durchführen
(E-CRM-Kampagnen und Website-Optimierung).

„Die Wahl für die Entwicklung einer produktinternen
E-Commerce-Plattform für Avast fiel auf Nexway,“ so Glenn Taylor,
Avasts Vice President für Verkauf. „Nexway hat unser vorhandenes
Geschäftsmodell infrage gestellt und die Umsetzung nachweislich
erhöht. Wir haben die Nexway-Lösung anhand ausführlicher A/B-Tests
untersucht und dabei die Ergebnisse von produktinternem Verkauf mit
denen unserer herkömmlichen webbasierten Lösung verglichen. Wir
freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und kontinuierliche
Gelegenheiten, unsere Geschäftsbeziehung mit Nexway weiter
auszubauen,“ so Glenn Taylor weiter.

„Diese neue Zusammenarbeit beweist den Erfolg unserer
internationalen Strategie und Expansion in wichtige weltweite
Märkte,“ sagte Gilles Fabre, Nexways Managing Director. „Mit einem
Branchenführer wie Avast zu arbeiten, ist eine immense Auszeichnung
für die Bemühungen unseres Teams. Wir sind stolz darauf, dass wir
Avast von unser Zuverlässigkeit überzeugen konnten und unseren Platz
in diesem globalen Wettbewerb gefunden zu haben.“

Über Nexway

Nexway ist ein globaler E-Commerce-Anbieter für die Digitalbranche
(Software, Spiele und andere digitale Produkte), der sich auf
internationale Verleger, Vertriebshändler und Wiederverkäufer
konzentriert. Nexway wurde 2002 gegründet und verzeichnete dank
starker und breit gefächerter Partnerschaften mit massgeblichen
Softwareanbietern (Kaspersky, Avanquest, Microsoft, IObit, Nero, Imsi
Design…), Videospielverlagen (EA, Ubisoft, THQ, Sega, NCSoft, Take
2…) und Einzelhändlern (Fnac, Orange, Gamestop, Pixmania,
VirginMega, ElCorteIngles, Tom–s Guide, Softwareload, Dell…) ein
schnelles Wachstum.

Nexways Hauptsitz befindet sich in Paris, mit Zweigstellen in
Frankfurt, San Francisco, Tokio, São Paulo, Luxemburg, Madrid,
Mailand, Warschau und Nîmes.

Besuchen Sie bitte http://www.nexway.com

Kontakt:

Christian Désert,
SVP Global Sales Store – IPS
CEO Nexway Inc. & Latam
cdesert@nexway.com
+1(415)371-00-52

Weitere Informationen unter:
http://