
Avnet Memec, ein Unternehmen von Avnet, Inc (NYSE: AVT), einem weltweit führenden Technologie-Distributor, gibt die Erweiterung seiner Distributionsvereinbarung mit Semtech bekannt. Im Anschluss an die Übernahme von Gennum durch Semtech Anfang 2012 wird Avnet Memec ab sofort die jetzt zu Semtech gehörenden Datacom und Videobroadcasting -Produkte von Gennum in Europa (außer in Großbritannien und Irland) unterstützen und vertreiben.
„Die Erweiterung des Semtech-Portfolios durch Optical-, Video-, Broadcasting- und Surveillance Lösungen eröffnet Avnet Memec in Europa neue großartige Möglichkeiten“, kommentiert Steve Haynes, President Avnet Memec. „Wir können unseren Kunden nun quer durch viele unserer vertikalen Märkte eine innovative Palette von Kommunikationslösungen anbieten und sie mit kompetenter Beratung unterstützen.“
Hans Carper, Geschäftsführer bei Semtech für den europäischen Vertrieb, fügte hinzu, dass „Avnet Memec bereits erheblich zur Umsatzsteigerung bei den bestehenden Highspeed-Communications-Applikationen von Semtech in Europa beigetragen hat. Von daher war Avnet Memec die erste Wahl als Distributor für das Gennum Produktportfolio. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team in Europa – zusammen werden wir für weiteres Wachstum sorgen.“
Semtech Corporation hat Gennum im März 2012 übernommen und damit sein bestehendes Portfolio durch die schnellen analogen und Mixed-signal-Halbleiter für optische Übertragung und Video-Broadcasting ergänzt.
Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 28 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäischer Basis. www.avnet-memec.eu
Weitere Informationen unter:
http://