ayeVisit: neue iPad-App für effektives Gästemanagement / An- und Abmelden, Besucherbefragung oder Unternehmenspräsentation – ayeVisit gibt Anwendern eine innovative Visitenkarte

Egal ob am Messestand, bei Konferenzen oder im
eigenen Foyer: Die neue App ayeVisit unterstützt Unternehmen dabei,
professionell und effektiv mit Gästen umzugehen. Dank der Entwicklung
der ayeQ GmbH fühlen sich die Besucher in guten Händen – und das
gastgebende Unternehmen kann Wartezeiten optimal füllen und sich von
Anfang an bestmöglich präsentieren.

Für alle Unternehmen, die Gäste empfangen, registrieren und
managen, hat ayeQ die iPad-App ayeVisit entwickelt. Mit ihrer Hilfe
stellen Gastgeber einen professionellen Erstkontakt zu Besuchern
sicher und können ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen
interaktiv präsentieren. Die App umfasst verschiedene Funktionen, die
Unternehmen beliebig zusammenstellen können. „Die Inhalte und das
Erscheinungsbild lassen sich individuell gestalten“, erklärt Peter
Jungblut-Wischmann, Geschäftsführer der ayeQ GmbH. „So gibt ayeVisit
Unternehmen eine innovative Visitenkarte und ermöglicht es,
Wartezeiten in Profit zu verwandeln.“

Maßgeschneidert aus Komponenten

AyeVisit besteht aus mehreren Komponenten, aus denen sich Anwender
eine maßgeschneiderte App zusammenstellen können. Zu den
Standardfunktionen gehören Check-In, Druck von Namensschildern, ein
Unternehmensquiz oder -magazin, Fragebogen sowie Check-Out. Die
Anwendung ist denkbar einfach und reduziert mögliche Fehler, da der
Besucher seine Daten selbst eingibt und das Formular direkt auf dem
iPad unterschreibt. Der Druck des Namensschildes und die Speicherung
des Datensatzes lassen sich per Tipp auf das iPad auslösen. Über eine
Administrationsoberfläche können die gespeicherten Daten eingesehen
und in interne Systeme exportiert werden.

Mithilfe der Komponenten Unternehmensquiz und -magazin können sich
Firmen an Messeständen präsentieren oder Wartezeiten im eigenen Foyer
überbrücken. So lernen Besucher interaktiv und spielerisch die
wichtigsten Fakten über ihren Gastgeber. Mit dem Fragebogen-Tool
lassen sich Kunden, Gäste oder Mitarbeiter befragen – und wertvolle
Marketingdaten erheben. Dank der interaktiven Darstellungsform lassen
sich deutlich höhere Response-Quoten erzielen als mit
Papierfragebögen.

Full Service aus einer Hand

Zum Leistungsumfang von ayeVisit gehören je nach Bedarf auch
technische Ausrüstung wie etwa iPads, passende Bodenständer und
Drucker, das Aufstellen und Einrichten vor Ort sowie Datendienste wie
etwa das Aufbereiten und Bereitstellen der in ayeVisit gesammelten
Daten oder Reportings zur Optimierung der Inhalte. Zudem lässt sich
ayeVisit über weitere ayeQ-Komponenten ausbauen. So bekommen
beispielsweise Betreiber von Kinos, Shops oder Restaurants die
Möglichkeit, ihre Kunden über aktuelle Produktangebote zu informieren
und ihnen eine dazu passende Bestellmöglichkeit anzubieten. „Mit all
diesen Komponenten und Zusatzfunktionen ist ayeVisit das optimale
Werkzeug für jeden professionellen Gastgeber“, fasst
Jungblut-Wischmann zusammen.

Die ayeQ GmbH

AyeQ bietet spezifische Businessanwendungen für den Einsatz von
iPads und anderen Tablets im B-to-B-to-C Segment. Sie bestehen aus
Cloudservices und Applikationen sowie dem dazugehörigen Service.
Momentan stehen über die ayeQ-Plattform mehr als zehn verschiedene
Apps zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ayeDetail für
effektiveres Verkaufen im Kundendialog, ayePromote für
Promotionaktionen am Point of Sale und ayeFind als Produktfinder in
Verbrauchermärkten. Die ayeQ GmbH ist eine hundertprozentige Tochter
der Juwi MacMillan Group und hat ihren Sitz im niedersächsischen
Walsrode. Geschäftsführer sind die Gründer Peter Jungblut-Wischmann
und Gawain MacMillan. Weitere Informationen unter www.ayeQ.net

Pressekontakt:

Christina Graf, Ketchum Pleon
+49 30 726 139 968, christina.graf@ketchumpleon.com

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