„Joy of Missing Out“ ist der neue Reisetrend – über 70% der Reisenden machen mit

„Joy of Missing Out“ ist der neue Reisetrend – über 70% der Reisenden machen mit

– "JOMO" entwickelt sich als Gegenentwurf zu "FOMO", der Angst etwas zu verpassen: Reisende tauschen volle Tagespläne und Sightseeing-Marathons gegen langsamere, bewusstere Auszeiten. –

– Die Karibik steht ganz oben auf der Liste der JOMO-Destinationen und bietet Sonne, Ruhe und Raum zum Abschalten. –

Nach Jahren des "Revenge Travel" und durchgetakteten Urlaubsprogrammen setzt sich aktuell ein neuer Reisetrend durch: Joy of Missing Out (JOMO), die Freude, n

Adyen-Daten zeigen: Ausgaben von internationalen Reisenden tragen das ganze Jahr über zur Stärkung der deutschen Wirtschaft bei

Adyen-Daten zeigen: Ausgaben von internationalen Reisenden tragen das ganze Jahr über zur Stärkung der deutschen Wirtschaft bei

– Zwischen Januar und August 2025 machten Transaktionen mit Karten, die nicht in Deutschland ausgestellt wurden, 42,1 Prozent aller Zahlungstransaktionen in Deutschland aus.
– Internationale Reisende gaben pro Point-of-Sale-Transaktion 24 Prozent mehr aus als Inhaber deutscher Zahlungskarten – an der Spitze lagen Zahlende aus der Schweiz (+44,3 Prozent) und den USA (+31,5 Prozent).
– 12,3 Prozent des gesamten POS-Umsatzes in Deutschland stammen von internationalen Zahlenden – mit höchsten

Geschäftsentwicklung 2025: Studiosus integriert Hauser Exkursionen und legt beim Umsatz deutlich zu

Geschäftsentwicklung 2025: Studiosus integriert Hauser Exkursionen und legt beim Umsatz deutlich zu

Die Unternehmensgruppe Studiosus bleibt auf Wachstumskurs. Beim Umsatz legte Studiosus im Geschäftsjahr 2025 um 9 Prozent auf 279.700.000 Euro zu (2024: 255.900.000 Euro). Das Teilnehmerwachstum betrug im gleichen Zeitraum 3 Prozent. Die Gästezahlen stiegen dabei auf insgesamt 75.800 (2024: 73.850). Neben Studiosus und Marco Polo beinhaltet das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2025 (1.1. bis 31.12.2025) erstmals auch die Umsatz- und Teilnehmerzahlen von Hauser Exkursionen. Die Anteile

NUMA Group führt Premium-Marke „Native by Numa“ für anspruchsvolle Lifestyle-Hospitality in Europa ein

NUMA Group führt Premium-Marke „Native by Numa“ für anspruchsvolle Lifestyle-Hospitality in Europa ein

– NUMA Group etabliert Multi-Brand-Portfolio, um breiteres Spektrum moderner Reisender zu bedienen – von technologieaffinen Gästen bis hin zu erlebnisorientierten Genuß-Reisenden
– Strategische Expansion nutzt proprietäre Technologieplattform von NUMA zur Optimierung von Immobilienwerten und zur Förderung des Wachstums in europäischen Top-Städten
– "Native by Numa" zielt auf Immobilieninvestoren in nachfragestarken Märkten wie Rom und Paris mit Prem

20 Jahre LTA: Persönlicher Reiseschutz statt Callcenter / Der Mannheimer Spezialversicherer feiert Jubiläum und setzt auf Kundennähe und Servicequalität

20 Jahre LTA: Persönlicher Reiseschutz statt Callcenter / Der Mannheimer Spezialversicherer feiert Jubiläum und setzt auf Kundennähe und Servicequalität

Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Am 6. Oktober 2005 wurde das Unternehmen in Mannheim ins Handelsregister eingetragen. Heute zählt LTA zu den führenden Spezialanbietern für Reiseschutz in Deutschland, Österreich und den Niederlanden – und steht vor allem für eines: persönliche Betreuung statt Callcenter.

Während große Versicherungskonzerne ein breites Produktportfolio anbiet

UnionPay International und Bank of China Frankfurt Branch führen SplendorPlus Debitkarte in Deutschland ein und feiern damit ihr Europadebüt

UnionPay International und Bank of China Frankfurt Branch führen SplendorPlus Debitkarte in Deutschland ein und feiern damit ihr Europadebüt

UnionPay International (http://www.unionpayintl.com/en/) („UPI" oder „das Unternehmen") und die Bank of China Frankfurt Branch gaben die Einführung der SplendorPlus-Debitkarte bekannt, die damit erstmals in Europa ausgegeben wird. Die Karte ist speziell auf die Bedürfnisse von Bewohnern in Deutschland zugeschnitten, die nach China reisen, und bietet eine kosteneffiziente sowie bequeme grenzüberschreitende Zahlungslösung für nahtlose Transaktionen w&

WELTAUSSTELLUNG IN JAPAN: Die Slowakei markiert den Höhepunkt der globalen Präsentation

WELTAUSSTELLUNG IN JAPAN: Die Slowakei markiert den Höhepunkt der globalen Präsentation

Der slowakische Nationalfeiertag fand am 10. September auf der Weltausstellung in Japan in Anwesenheit des Präsidenten der Slowakischen Republik Peter Pellegrini statt. Diese Veranstaltung bildete den Höhepunkt einer sechsmonatigen Präsentation der Slowakei auf dieser prestigeträchtigen internationalen Ausstellung.

„Auf der EXPO geht es darum, die Zukunft zu gestalten, und die Slowakei ist als selbstbewusster Partner dabei. Die sechsmonatige Präsentation in Osaka

Herbstzauber in den Leading Spa Resorts: 13 Ziele, die Ihre Wellness-Reise veredeln

Herbstzauber in den Leading Spa Resorts: 13 Ziele, die Ihre Wellness-Reise veredeln

Der Herbst ist die beste Zeit zum Abschalten und um in die leuchtenden Farben einzutauchen. Wir verraten Ihnen, wo genau Sie das tun können.

Orange Wälder, duftendes Moos und wu?rzige Speisen – der Herbst ruft. Nach dem aktiven Sommer und vor dem Weihnachtsstress ist die beste Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Das finden auch die Leading Spa Resorts, die eigens fu?r den goldenen Herbst 13 exklusive Pakete zusammengestellt haben. Die 4- bis 5-Sterne-Superior-Hotels verstehen es, Sie n

Schweden, das erste Land auf Rezept

Reisen nach Schweden können das Wohlbefinden steigern und daher von Ärzten verschrieben werden.

Saunieren in Lappland für besseren Schlaf oder Eisbaden in den Schären, zur Durchblutungsförderung? Zwei von drei Befragten einer neuen internationalen Umfrage würden mehr Zeit in der Natur verbringen, wenn es dafür ein Rezept vom Arzt gäbe. Jetzt positioniert sich Schweden als erstes Land, das vom Arzt verschrieben werden kann.

So können Aktivitäte

Omio geht strategische Partnerschaft mit ?eské dráhy ein und erweitert Angebot für grenzüberschreitende Zugverbindungen in Europa

Omio geht strategische Partnerschaft mit ?eské dráhy ein und erweitert Angebot für grenzüberschreitende Zugverbindungen in Europa

– Das umfangreiche Zugangebot des nationalen tschechischen Bahnbetreibers ?eské dráhy ist nun auf Omio verfügbar.
– Internationale und einheimische Reisende profitieren von einer größeren Streckenauswahl auf ihren Zugreisen.
– Omio stärkt mit der Partnerschaft seine Position als führende Plattform für multimodales Reisen in Europa.

Omio (https://de.omio.com/), die führende multimodale Buchungsplattform, und ?eské dráhy (?D), der n

1 2 3 193