Consorsbank konzentriert sich voll auf das 
Privatkundengeschäft / DAB BNP Paribas steht für das Geschäft mit 
unabhängigen Vermögensverwaltern und treibt Digitalisierung weiter 
voran
   Am vergangenen Wochenende wurde Professional Partners, der 
Geschäftsbereich der Consorsbank mit unabhängigen Vermögensverwaltern
und anderen Finanzintermediären, erfolgreich zur DAB BNP Paribas 
migriert. Damit ist die Neuaufstellung der Marken nach dem Kauf der 
DAB Bank durch BNP Paribas abgeschlossen: Die Consorsbank steht in 
Deutschland künftig ausschließlich für das Direktbankgeschäft mit 
Privatkunden. So wurden die Privatkunden der DAB Bank bereits im 
November 2016 erfolgreich zur Consorsbank übertragen. Die DAB BNP 
Paribas ist dagegen Marktführerin im Geschäft mit unabhängigen 
Vermögensverwaltern und zählt auch Fondsvermittler und 
Institutionelle zu ihren Kunden. Consorsbank und DAB BNP Paribas sind
beides Marken der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.
   Nach der Verschmelzung mit dem B2B-Geschäft der Consorsbank 
verwaltet die DAB BNP Paribas in 140.000 Endkundendepots ein 
Kundenvermögen von rund 31,5 Milliarden Euro. „Mit der Migration hat 
die DAB ihre marktführende Stellung im Geschäft mit unabhängigen 
Vermögensverwaltern weiter ausgebaut“, so Kai Friedrich, CEO der DAB 
BNP Paribas und der Consorsbank. „Mit den beiden klar positionierten 
Marken decken wir das gesamte Spektrum der Kundenbedürfnisse ab. Bei 
der Consorsbank finden die Anleger eine Heimat, die sich selbständig 
um ihre Finanzen kümmern oder telefonische Beratung in Anspruch 
nehmen. Wer dagegen die Betreuung durch einen unabhängigen 
Vermögensverwalter oder einen Fondsvermittler bevorzugt, ist bei der 
DAB an der richtigen Adresse.“
   Gleichzeitig treibt die DAB BNP Paribas ihre 
Digitalisierungsstrategie weiter voran. So hat sie kürzlich die 
digitale Kontoeröffnung, eine App für die Endkunden von 
Vermögensverwaltern sowie ein Tool für den automatischen 
Strategieabgleich eingeführt. Weitere digitale Produkte und Services 
für Finanzintermediäre und ihre Endkunden werden folgen. „Wir werden 
unsere Strategie konsequent weiterführen“, so Robert Fuchsgruber, der
Leiter des Geschäftsbereiches B2B. „Die DAB bleibt als 
hochspezialisierte Wertpapierabwicklungsbank der wichtigste Partner 
für Finanzintermediäre und wird auch zunehmend für Fintechs und 
Banken interessant, die einen effizienten Outsourcing-Partner 
suchen.“ Deshalb investiert die DAB BNP Paribas aktuell in neue 
Technologien, die eine noch bessere digitale Vernetzung mit diesen 
Marktteilnehmern ermöglichen.
   Die DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige 
Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und 
institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% 
aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre 
Endkundendepots bei der DAB, was sie in diesem Segment zur 
Marktführerin macht. 
www.dab.com
   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler
Reichweite. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv
und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert.
Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 
5.000 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen
betreut. 
www.bnpparibas.de
Pressekontakt:
Dr. Jürgen Eikenbusch
Unternehmenskommunikation DAB BNP Paribas
communications@dab.com
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