Hamburg, 29. April 2010 – Ströer Interactive kann sich über einen weiteren Neuzugang im Familienchannel freuen. Das Schwangerschaftsportal Babynet.de lässt sich seit kurzem von den Hamburgern vermarkten. Das 1998 gestartete Online-Angebot verstärkt den Familienchannel, zu dem u. a. bereits die Portale Adeba.de, babyclub.de, kidsgo.de und leben-und-erziehen.de gehören.
Gemeinsam mit vielen kompetenten Partnern bietet Babynet.de werdenden Eltern und jungen Familien in über 3.500 redaktionellen Beiträgen umfangreiche Tipps und Informationen rund um das Thema Nachwuchs. Neben Texten, Hinweisen und Adressen finden sie auch Antworten zahlreicher Experten auf ihre Fragen zu Kinderwunsch, Schwangerschaft und das Baby-Alter. Darüber hinaus hält das Portal eine kostenlose Baby-Community für jedermann bereit.
Im Monat erreicht Babynet.de durchschnittlich 470.000 Pageimpressions und 170.000 Visits (Google Analytics, Januar 2010). Die 140.000 überwiegend weiblichen Unique Visitors sind meist im Alter zwischen 20 und 35 Jahren.
„Nach dem Neuzugang Adeba.de – Anfang des Jahres – erweitern wir mit Babynet.de erneut unser Angebot rund um das Thema Familie“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Babynet.de bietet Advertisern eine klar definierte Zielgruppe von Schwangeren und jungen Müttern. Ihr hohes Interesse an Themen und Produkten aus diesem Bereich ist die beste Voraussetzung für die Platzierung von themenaffiner Werbung auf der Webseite.“
„Babynet.de künftig von Ströer Interactive vermarkten zu lassen ist für uns der richtige Schritt“, ist Alexander Helm, Geschäftsführer von Babynet.de, überzeugt. „Ströer Interactive ist in der Vermarktung von Familien-Portalen breit aufgestellt. Dieses Potenzial wollen wir uns ebenfalls zu Nutze machen.“