Badische Zeitung: Karstadt in Not / Ein Traum ist verflogen Kommentar von Bernd Kramer

Der Mann, der so große Hoffnungen bei so vielen
weckte, ist an der harten Realität des deutschen Einzelhandels
gescheitert. Im Zeitalter boomender Onlinekäufe tun sich die
traditionellen Einkaufstempel schwer, ihre Umsätze zu steigern. (…)
Der Umbruch im Handel erklärt jedoch nicht die ganze
Karstadt-Malaise. Vor dem wirklich großen Schritt ist auch
Berggruen zurückgeschreckt. Die Millionen Euro, die für eine
Umwandlung der Karstadt-Filialen in zeitgemäße
Erlebnis-Einkaufscenter notwendig wären, hat er auf dem eigenen
Konto behalten. Die Moral von der Geschichte: Wunder gibt es in
Filmen, aber nicht auf Einkaufsstraßen. http://mehr.bz/khsts161

Pressekontakt:
Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Weitere Informationen unter:
http://