Bahnbrechender neuer Fluke Networks Tester, der die Fehlersuche der meisten Netzwerkprobleme beim Endbenutzer in etwa einer Minute durchführt

OneTouch AT Network Assistant, optimiert für Netzwerktechniker,
hilft Problemmeldungen schneller abzuschließen; testet verkabelte und
kabellose Netzwerke vom Klienten zur Cloud

EVERETT, Washington, 7. Juni 2012 /PRNewswire/ — Fluke Networks
[http://www.flukenetworks.com/?ls=PRonetouch&lsd=pr] hat heute den
OneTouch? AT Network Assistant
[http://www.flukenetworks.com/onetouch?ls=PRonetouch&lsd=pr]
vorgestellt, ein neues Gerät für Netzwerktechniker, das die
Fehlerbehebung der meisten Endbenutzerprobleme innerhalb einer Minute
automatisiert[1], verkürzt deutlich die benötigte Zeit, um
Problemmeldungen des Netzwerkes abzuschließen, was die Zufriedenheit
des Endbenutzers sicherstellt.

Um die Multimedia-Präsentation zu dieser Pressemitteilung zu
anzusehen, klicken Sie auf: http://www.multivu.com/mnr/54754-fluke-ne
tworks-announces-the-onetouch-at-network-assistant [http://www.multiv
u.com/mnr/54754-fluke-networks-announces-the-onetouch-at-network-assi
stant]

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120606/MM17425
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120606/MM17425] )

Normalerweise brauchen Netzwerktechniker mehr als eine Stunde und
benutzen unterschiedliche Hilfen, wie Protokollanalysatoren,
PC-Hilfsprogramme und Kabel-/Netzwerktester, um die Probleme der
Netzwerkverbindung/-leistung zu lösen, welche begrenzte und nicht
fundierte Informationen bietet. Der OneTouch AT Tester kombiniert
diese Funktion in einem anpassbaren Handgerät mit einer Ein-Knopf
Testfunktion, dass den Benutzern die schnellste Möglichkeit[2]
bietet, um die Fehler beim Endbenutzer zu beheben. Normalerweise
nimmt es 25 Prozent eines Arbeitstages eines Netzwerktechnikers ein,
um diese Probleme zu lösen[3].

„Als kleines Team, das immer unterwegs ist, können wir unmöglich
immer alles für Netzwerkfehlerbehebung zur Hand haben“, sagte Tony
Peffley, System- und Netzwerk-Administrator, Elkhart County, Indiana.
„Wenigstens war es das, was ich dachte, bis ich das OneTouch AT
ausprobiert hatte. Ich kann nur sagen Toll! – Es macht wirklich
alles, von grundlegenden Kabeltest bis zu allumfassenden Leistung von
verdrahteten, drahtlosen und Glasfaser Netzwerken. Also, ganz egal
was kommt, wir sind vorbereitet.“

Laut Gary Ger, Fluke Networks Vizepräsident des Geschäftsbereiches
Unternehmens-Netzwerksanalyse, war diese Art von Reaktion genau das,
was sich das Fluke Networks Innovationsteam bei dem Entwerfen des
OneTouch AT Testers gedacht hatte. „Verbindungs- und
Leistungsprobleme können sich überall im gesamten Netzwerk verstecken
und der heutige Techniker kann kein Experte in alle dem sein. Wenn
eine Problemmeldung gesendet wurde, schicken die meisten Firmen einen
Techniker los, um dieses Problem zu beheben, aber viele haben keine
standardisierten Testprozesse und die heutigen Geräte können komplex
und zeitaufwendig sein.“, sagte Ger. „Das automatisierte OneTouch
AT wurde speziell dafür entwickelt, um diese Herausforderungen zu
adressieren. Dadurch sparen Unternehmen im Durchschnitt eine Woche
Arbeitszeit pro Monat bei Fehlerbehebungen.[4]“

Eine Zusammenfassung der Schlüsselfeatures des OneTouch AT Testers
beinhalten:

— Ein-Knopf Autotester für schnellere Problemidentifizierung
— Fähigkeit 802.11 a/b/g/n WiFi, Gigabit Ethernet Kupfer und Glasfaser
zu prüfen
— Inline Kupfer- und Glasfaser Paketerfassung
— Kabel-/Aderortung, Strom über Ethernet (PoE) und Link testen
— Fernzugriff für verstärkte Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, um die
Lösung für Probleme voranzutreiben
— Netzwerk und Analyse der Service-Leistung
— Standardisierte und automatisierte Testbeschreibungen, um
sicherzustellen, dass selbst der unerfahrenste Benutzer eine
Fehlerbehebung durchführen kann
— Neuer Formfaktor mit Smartphone-Touchscreen und verbesserter Robustheit
für Langlebigkeit vor Ort

Der OneTouch AT Network Assistant wird am 27. Juni erhältlich sein.
Weitere Informationen finden Sie unter Fluke Networks
[http://www.flukenetworks.com/?ls=PRonetouch&lsd=pr].

Über Fluke Networks

Fluke Networks ist der weltweit führende Anbieter von Netzwerktest-
und Überwachungslösungen, um den Einsatz zu beschleunigen und die
Leistung von Netzwerken und Anwendungen zu verbessern. Führende
Unternehmen und Dienstleister vertrauen den Produkten von Fluke
Networks und deren Sachkenntnissen, um dabei zu helfen die heutigen
schlimmsten Probleme und auftauchende Herausforderungen in der WLAN
Sicherheit, in der Mobilität, in vereinheitlichten Kommunikationen
und in den Rechenzentren zu lösen. Der Hauptsitz von Fluke Networks
befindet sich in Everett, Washington, und vertreibt seine Produkte in
mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.FlukeNetworks.com [http://www.flukenetworks.com/] oder
telefonisch unter +1-425-446-4519.

1. Laut einer internen Kundenrecherche von Fluke Networks, die
Standard-Prüfgeräte und Protokolle für bewährte Praktiken vergleicht.

2. Schnellste Ursachenanalyse von Netzwerk- und Anwendungsproblemen
basierend auf aktuellen in der Branche eingesetzten Verfahren und
Tools, die nicht ermöglichen, sowohl am Bürotisch als auch im Feld
Fehlerbehebung für drahtgebundene und drahtlose Netzwerke
durchzuführen.

3. Laut einer internen Fluke Networks Recherche von Netzwerk-Profis.
[http://myaccount.flukenetworks.com/FNet/en-us/findit?Document=422241
1?ls=PRonetouch&lsd=pr]

4. Laut einer internen Fluke Networks Recherche von Netzwerk-Profis.
[http://www.flukenetworks.com/content/Shifting-the-Troubleshooting-Pa
radigm-Whitepaper?ls=PRonetouch&lsd=PR]

Web site: http://www.flukenetworks.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: FÜR WEITERE INFORMATIONEN: Kerry Desberg, Fluke
Networks, +1-425-231-9529, Kerry.desberg@flukenetworks.com; Justin
Hall,
VOXUS PR für Fluke Networks, +1-253-444-5442, jhall@voxuspr.com

Weitere Informationen unter:
http://