
Zur Jahresmitte 2018 hat die internationale Managementberatung
Bain & Company ihre Führungsmannschaft an den Standorten München,
Frankfurt und Zürich erneut ausgebaut. Enver Adakan und Hendrik
Lamché kommen aus den eigenen Reihen. Steffen Gänzle und Marco
Gerrits haben bereits am 1. Mai beziehungsweise 1. Juni bei Bain
angefangen. Die vier verstärken das Partnerteam in den Praxisgruppen
Automotive und Private Equity.
„Diese Ernennungen sind Ausdruck unseres weiterhin
überdurchschnittlichen Wachstums in Deutschland und der Schweiz“,
sagt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. Dass die Beratung von den
Karriereplattformen Glassdoor sowie Xing und kununu zuletzt als
„Deutschlands bester Arbeitsgeber“ ausgezeichnet wurde, macht sie für
Berufseinsteiger und Top-Talente noch attraktiver. Allein im
laufenden Jahr wird Bain rund 200 Beraterinnen und Berater
einstellen.
Die jüngste Erweiterung des Führungsteams erfolgt sehr gezielt.
„Der Anlagedruck der Private-Equity-Fonds steigt“, betont Sinn. „Als
weltweit marktführende Beratung in dieser Branche sind wir stolz, mit
Enver Adakan und Hendrik Lamché zwei langjährige Kollegen in die
Partnergruppe aufzunehmen, mit deren Expertise wir unsere Kunden bei
ihren Investitionsstrategien noch umfassender unterstützen können.“
Zudem nimmt branchenübergreifend der Bedarf an Digitalisierungs- und
Transformationsstrategien rasant zu. „Bain stellt sich beim
Schlüsselthema Digitalisierung fachlich und personell breit auf“, so
Sinn. „Mit Steffen Gänzle und Marco Gerrits haben wir zwei Experten
im Bereich Technologie und digitale Transformation gewonnen, mit
denen wir unsere Automobilkunden noch intensiver bei diesen
Zukunftsthemen unterstützen können.“
Enver Adakan (Zürich) ist seit 2008 bei Bain und seit dem 1. Juli
2018 Partner in der Praxisgruppe Private Equity. Schwerpunktmäßig
befasst er sich mit den Themen Due Diligence, M&A-Strategien sowie
Wertschöpfungs- und Fondsstrategien. Adakan verfügt über
weitreichende Erfahrungen in der Industrie, im Konsumgütersektor
sowie im Handel. Er hat Maschinenbau an der ETH Zürich studiert und
seinen MBA an der Columbia Business School in New York absolviert.
Steffen Gänzle (München) verstärkt seit dem 1. Mai 2018 als Expert
Vice President für Produkte und Fertigung die Praxisgruppe
Automotive. Der Fokus des 50-Jährigen liegt dabei auf großen
Technologieprojekten sowie auf Strategien zur Steigerung des
operativen Geschäfts und des Unternehmenswerts. Gänzle hat
Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt
in Nürtingen-Geislingen studiert. Zudem absolvierte er das Lean
Enterprise Fellowship Program der Toyota TMMC Academy in Japan und
den USA. Gänzle hatte verschiedene Managementpositionen in der
Automobilindustrie inne, unter anderem bei Daimler, Toyota oder
Opel/General Motors.
Marco Gerrits (München) ist seit dem 1. Juni 2018 Partner bei Bain
und verfügt über langjährige Beratungserfahrung in Europa, Asien
sowie den USA mit Schwerpunkt Automobilindustrie. Sein Know-how ist
breit gefächert. So ist der 47-Jährige unter anderem Experte für
Produkt- und Entwicklungsstrategien, digitale Plattformen, agile
Arbeitsmodelle und Unternehmensstrategien. Nach einem Bachelor in
Fahrzeugtechnik an der HAN University of Applied Sciences in Arnheim
und Nimwegen schloss Gerrits sein Masterstudium in BWL an der
Erasmus-Universität Rotterdam ab.
Hendrik Lamché (Frankfurt) ist seit 2007 bei Bain und verstärkt
als Partner die Praxisgruppe Private Equity. Der 34-Jährige
unterstützt Kunden insbesondere in Due-Diligence- und
Post-Aquisition-Situationen. Lamché verfügt über umfassendes
Fachwissen sowohl in der Einzelhandels- und Konsumgüterbranche als
auch im Industrie- und Dienstleistungssektor. Lamché hat BWL an der
European Business School in Oestrich-Winkel studiert und absolvierte
seinen MBA an der INSEAD in Singapur und Fontainebleau.
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitale Strategie und Transformation
sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
Bain unterhält 56 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 8.000
Mitarbeiter, 900 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain
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