Nur jeder vierte Top-Manager fühlt sich fit für
den digitalen Wandel
– Mit dem „Digital Inside“-Ansatz verstärkt Bain die
technologische Kompetenz in allen Branchen und
Unternehmensfunktionen
– Das sogenannte „Advanced Digital and Product Team“ (ADAPT)
unterstützt Kunden bei Design und Entwicklung digitaler
Angebote, bei Datenanalysen und innovativem Marketing
– Regionalzentren in San Francisco und bald auch in Berlin bieten
Unternehmen Zugang zu lokalen Innovatoren und den örtlichen
Digitalexperten von Bain
Die Verbraucher schätzen digitale Erlebnisse und fordern diese
auch von ihren Lieblingsmarken. Doch nur jeder vierte Top-Manager
fühlt sich nach Erkenntnissen der internationalen Managementberatung
Bain & Company in der Lage, sein Unternehmen erfolgreich in die neue
Welt zu führen.
Bain baut deshalb sein Beratungsangebot für die digitale
Transformation aus. Mithilfe des Digital-Inside-Ansatzes werden
gemeinsam mit den Kunden Strategien entwickelt, die die Unternehmen
grundlegend verändern und ihnen helfen, innovative Geschäftsfelder zu
erschließen. Dabei werden digitale Technologien jeweils
branchenspezifisch adaptiert und in die unterschiedlichen
Unternehmensfunktionen integriert.
Dafür formiert Bain Advanced Digital and Product Teams (ADAPT) mit
weitreichenden Digitalkompetenzen. Die Experten unterstützen
Unternehmen bei ihren Innovations- und Transformationsprozessen
beispielsweise mit Design- und Entwicklungslaboren für digitale
Offerten, mit moderner Datenanalyse und innovativem Marketing. „Unser
integriertes Beratungsmodell vereint Advanced Analytics und die
Digital- sowie IT-Kompetenz von Bain mit unserer Branchenexpertise“,
erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. Neue digitale Ansätze und
Verfahren werden immer erst intern getestet, damit den Kunden
ausschließlich ausgereifte und Erfolg versprechende Produkte
angeboten werden können.
In San Francisco und bald auch in Berlin unterhält Bain
Digitalzentren, die den unterschiedlichen Bedürfnissen in den
Regionen Rechnung tragen. Die „Bain Digital Hubs“ eröffnen den Kunden
vor Ort direkten Zugang zu lokalen Innovatoren und bringen sie mit
den Digitalexperten aus den verschiedenen Sektoren zusammen.
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitale Strategie und Transformation
sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
Bain unterhält 55 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 7.000
Mitarbeiter, 800 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain
unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain
Insights App.
Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1,
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246
Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell