Das schweizerisch-amerikanische
Start-up Balluun stellt sich personell neu auf. Mit Wirkung zum 1.
November 2014 wurde der Schweizer Hans-Peter Klaey als neuer CEO des
Unternehmens berufen. Neben ihm wurden auch weitere neue Mitglieder
der operativen Ebene sowie des Advisory Boards ernannt. Mit dieser
Struktur verstärkt sich Balluun für den Eintritt auf den
internationalen Markt. Das Software-as-a-Service Unternehmen bietet
mit seiner Online-Plattform Messeorganisationen eine Möglichkeit,
ihre eigenen digitalen Marktplätze zu schaffen.
Hans-Peter Klaey bringt langjährige Branchenerfahrung mit in das
Unternehmen ein. Er war bereits weltweit in Managementpositionen
tätig, unter anderem bei SAP und Hewlett Packard. Klaey übernimmt den
Posten des CEO von Peter Koch, dem Co-Gründer von Balluun. Dieser
wird sich von nun an als Chief Product Officer (CPO) verstärkt für
den Bereich Entwicklung verantwortlich zeichnen. Claudio Zinsli wurde
als neuer Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Schweizer war
zuvor unter anderem in der M&A Beratung bei Deloitte Corporate
Finance beschäftigt. Als Chief Customer Officer (CCO) ist ab sofort
Roland Kuemin für den Kundenbereich verantwortlich. Mit einer
umfassenden Vetriebserfahrung im Bereich Software und Business
Intelligence wird er den Ausbau der weltweiten Vertriebsstruktur
vorantreiben.
„Diese neu aufgestellte Personalstruktur ermöglicht uns weiter als
Partner der Messegesellschaften zu wachsen und uns nach dem
erfolgreichen Start in den USA auch auf den internationalen
Messemarkt zu etablieren“, so Hans-Peter Klaey, CEO von Balluun. „Mit
diesem schlagkräftigen Team wollen wir unser Ziel weiter verfolgen,
die universale Social B2B-Plattform für Messen zu werden.“ Im Balluun
Advisory Board ergänzen drei Neuzugänge das beratende Gremium. Urs
Ingold, CEO von StarlingExpo, Erwin Gunst, ehemaliger SAP Global COO
und Mitglied des Vorstands sowie Prof. Dr. Stefan Hencke, CEO
Convensis Group, verstärken die Kompetenz von Balluun in den
Bereichen Messewirtschaft, Technologie und Kommunikation.
Über Balluun:
Balluun ist ein Software-as-a-Service Start-up, das als Partner
der Messen das physische Messegeschäft in den digitalen Raum
erweitert. Mit Sitz im Silicon Valley und Niederlassungen in New York
City sowie Zürich bietet Balluun Cloud-to-Mobile-Lösungen mit
patentierter Technologie. Balluuns Cloud-Architektur ermöglicht es
Messeveranstaltern, einfach und kosteneffektiv ihren eigenen
Online-Marktplatz mit einem integrierten sozialen Netzwerk zu
etablieren. Auf der Balluun-Plattform können Besucher und Aussteller
somit interaktiv kommunizieren und Transaktionen 24/7/365
abschließen. Die Verbindung von Social Networking mit dynamischem
E-Commerce ermöglicht neue Absatzmöglichkeiten für Aussteller und
neue digitale Geschäftsmodelle für Messen.
Pressekontakt:
c/o Convensis Group
Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart / Germany
PR-Team Balluun
Matthias Lottner, Julia Mayer-Rosa
fon +49-711-36533778
fax +49-711-36533789
mail: PRballuun@convensis.com