(DGAP-Media / 09.10.2012 / 11:33)
Bargeldlos und innovativ: Die Mobile-Payment-Lösung streetpay wird mit
einem VisionAward ausgezeichnet
streetpay ist einfach, sicher undüberall einsetzbar – das begeistert
nicht nur zahlreiche Händler, sondern auch die Jury
München / Starnberg, 09. Oktober 2012 – streetpay setzt Akzente! Bei
Händlern, die der App zum bargeldlosen Zahlen vertrauen; bei Kunden, die
nicht mehr meilenweit für einen Geldautomat gehen müssen und auch bei den
Medien, dieüber streetpay berichten. Deshalb gehört das innovative
Unternehmen Masterpayment zu den diesjährigen Gewinnern der
VisionAwards_12, die für Medieninnovationen verliehen werden. Und das zu
Recht: Aktuell fast 12.000 Händler, die einen CardReader bestellt haben,
können sich nicht irren. Die Verleihung findet am 16. Oktober unter der
Schirmherrschaft der IHK für München und Oberbayern in München statt.
Dank streetpay lernen auch die Deutschen eine ganz neue, entspannte Art des
Jederzeit-undÜberall-Bezahlens kennen. Ob per CardReader, aufs Smartphone
gesteckt, oderüber eine händlerseitige App – einfacher geht–s nicht!
Deshalb erhält das Starnberger Unternehmen einen der vier VisionAwards, die
2012 verliehen werden. Die Auszeichnung wird seit sieben Jahren von ccc –
the Content&Communication Company, in Kooperation mit Publicis und der IHK,
für eine New-Business-Idee vergeben. Außerdem muss das Geschäftsmodell
international relevant sein und auf Online- oder mobilen Medien basieren.
Amiando, Brands for Friends, Last.fm, myTaxi, Die Lokalisten und streetpay
– die Liste der bisherigen und aktuellen VisionAwards-Gewinner beweist:
gute Ideen machen ein Unternehmen bekannt und unverwechselbar!
Am Anfang stand eine Idee
Know-how und Kundenfreundlichkeit: Neben der spielend einfachen Abwicklung
des Bezahlvorgangs und höchstmöglicher Sicherheit dank ausgereifter
Risiko-Management-Systeme ist streetpay noch auf einem weiteren Gebiet
unschlagbar: den Gebühren. Der prozentuale Händler-Anteil wurde kürzlich
von 2,75% auf 1,9% gesenkt. Diese Argumente haben die Jury, in der unter
anderem auch W&V vertreten ist,überzeugt. Christian Hampp, CEO von
Masterpayment,über den Award für streetpay: –Am Anfang hatten wir eine
Idee: Wir wollten Mobile Payment nach Deutschland bringen. Mit Leidenschaft
für die Sache, großer Sachkenntnis und dem richtigen Gespür für
Kundenwünsche hat das Masterpayment-Team diese Bezahl-Revolution möglich
gemacht. Und nach einigen Monaten im Markt können wir sagen: Unsere Idee
ist nun Realität – und der Erfolgübertrifft alle unsere Erwartungen!– Die
Kunden von streetpay, seien es Taxifahrer, Hotelbesitzer, Fitnesstrainer,
Gastronome oder Flohmarkt-Händler, können dank streetpay nun auch Kunden
ohne Bargeld glücklich machen. Und glückliche Kunden bedeutet: Diese
Geschäftsidee ist erfolgreich!Über Masterpayment
Masterpayment (www.masterpayment.com) wurde 2010 gegründet und unterhält
Büros in London, Starnberg (bei München) und Krakau. Masterpayment erbringt
Zahlungsdienstleistungen in enger, strategischer Kooperation mit der
Privatbank 1891. Damit ist Masterpayment der einzige Bezahlservice im
deutschen Markt, dessen Abwicklungüber eine europäische Vollbank erfolgt.
Dies gibt Händlern und Shopbetreibern Sicherheit und gewährt Zutritt zu
allen globalen Kartenakzeptanznetzwerken; zu Vorzugskonditionen.
Masterpayment bietet eCommerce-Payment Services auf höchstem Niveau mit dem
Ziel, auf Basis einer führenden Technologieplattform auch kleinen Händlern
und Shopbetreibern den besten Service, alle Zahlarten und innovative
Zusatzfeatures/Speziallösungen zu absolut wettbewerbsfähigen Konditionen
anzubieten. Masterpayment ist der einzige Anbieter im Markt, der keine
Monatsgebühren, Anschlusskosten, Mindestvertragslaufzeiten oderÄhnliches
verlangt. Etwa 1.500 Händler vertrauen bereits auf das Konzept von
Masterpayment, täglich kommen 5 weitere dazu.
Masterpayment ist der erste Anbieter im deutschen Markt, der eine card
reader basierte Bezahllösung für das Smartphone anbietet. Damit können
kleine lokale oder mobile Gewerbetreibende Kartenzahlungen immer undüberall akzeptieren. Erfahren Sie mehr unter www.streetpay.com.
Masterpayment ist erfolgreich, profitabel und komplett
eigenkapitalfinanziert. Das Unternehmen wächst um etwa 300% pro Jahr.
Masterpayment besteht derzeit aus etwa 20 engagierten, motivieren
Mitarbeitern, die gemeinsam mit Herzblut daran arbeiten, Masterpayment als
Marktführer im europäischen eCommerce- und Mobile Paymentmarkt für
Speziallösungen zu etablieren.
Ende der Pressemitteilung
———————————————————————
Emittent/Herausgeber: Masterpayment
Schlagwort(e): Computer/Telekommunikation
09.10.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
188126 09.10.2012