Barneys New York gibt 2011 Weihnachtskampagne bekannt: GAGA–S WORKSHOP

– Mit Foto

Barneys New York, der Einzelhandelsspezialist für Luxusgüter, gab
heute seine Weihnachtskampagne 2011 bekannt: GAGA–S WORKSHOP. Diese
einzigartige Zusammenarbeit mit Lady Gaga bringt in der Kampagne
namhaftes kreatives Talent zusammen, einschliesslich der Künstler Eli
Sudbrack und Christophe Hamaide Pierson von Assume Vivid Astro Focus
(AVAF), sowie des Creative Directors von Mugler und Fashion Directors
von Lady Gaga, Nicola Formichetti, um eine Interpretation des
ikonischen Santa–s Workshop durch Lady Gaga zu kreieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110815/ny51700logo)

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird Barneys New York ein
vollständiges Stockwerk seines Madison Avenue Flagship-Stores in New
York City ausschliesslich der Weihnachtsinitiative widmen. Ab Mitte
November wird GAGA–S WORKSHOP im gesamten fünften Stock des Men–s
Store im Madison Avenue Flagship installiert und durch die bereits
mit Kultstatus behafteten Schaufenster in der Madison Avenue
unterstützt.

In Zusammenarbeit mit Barneys New Yorker Team unter der Leitung
von Kreativdirektor Dennis Freedman hat AVAF die
Identifikationsgrafik für GAGA–S WORKSHOP entwickelt, die auch auf
der speziell dafür entworfenen Einkaufstasche und Verpackung
erscheint. Die Arbeit von AVAF, das für seine visuell spektakulären
und multimedialen Installationen bekannt ist, wird im gesamten GAGA–
WORKSHOP im Madison Avenue Flagship-Store, in den Schaufenstern an
der Madison Avenue sowie auf dem in Zusammenhang mit diesem Projekt
entworfenen Material zu sehen sein.

Barneys New York hat unter der kreativen Leitung von Nicloa
Formichetti eng mit Lady Gaga bei der Entwicklung einer Reihe
exklusiver, kleiner, Limited Edition Geschenkartikel
zusammengearbeitet, die zeitlich beschränkt nur in GAGA–S WORKSHOP
erhältlich sein werden. Zusätzlich zu GAGA–S WORKSHOP Kollektion in
New York werden ausgewählte Artikel daraus landesweit auch in anderen
Filialen von Barneys New York sowie online auf Barneys.com verfügbar
sein.

Barneys New York wird anlässlich der Sonderausstellung und im
Geiste der Weihnachtssaison 25 % des mit GAGA–S WORKSHOP Artikeln
erwirtschafteten Umsatzes einer wohltätigen Organisation in Lady
Gaga–s Wahl spenden.

„Lady Gaga ist nicht nur wegen ihres bemerkenswerten Talents als
Sängerin, Liedermacherin und Interpretin ein aussergewöhnliches
kulturelles Phänomen, sondern auch wegen ihrer Unterstützung von
Gleichstellung und ihres Status als Modeikone,“ erklärt Mark Lee, CEO
von Barneys New York. „Die partnerschaftliche, in dieser Art bisher
einmalige Zusammenarbeit bei der Schaffung des grössten und
ganzheitlichsten Weihnachtsthemas, das Barneys je in Angriff genommen
hat, ist unwahrscheinlich spannend. Als eines der Wahrzeichen von New
York City wollten wir Lady Gaga als Mit-New Yorkerin und
erstaunliches Talent feiern.“

GAGA–S WORKSHOP wird digital in einem besonders dafür
geschaffenen Bereich von Barneys.com „leben“ und über „The Window“,
der Luxus-Website von Barneys New York gestartet.

Über Barneys New York

Barneys New York ist ein Einzelhandelsspezialist für
Designerkleidung [http://www.barneys.com ] und Accessoires mit
Flagship-Stores in New York City, Beverly Hills, Chicago, Seattle,
Boston, Dallas, San Francisco, Las Vegas und Scottsdale. Als
Herrenausstatter 1923 in Downtown Manhattan gegründet, entwickelte
sich das Unternehmen in den 70er Jahren zu einem Anbieter gehobenen
Stils für Frauen und Männer und wurde für die Entdeckung und
Förderung von neuem und innovativem Designtalent bekannt. Barneys hat
den Ruf, die faszinierendsten Arbeiten der Top-Designer
[http://www.barneys.com/Designers/DESIG1,default,sc.html ] weltweit
anzubieten, einschliesslich Prêt-à-porter für Frauen und Männer,
Handtaschen [http://www.barneys.com/Handbags/HANDBAGS,default,sc.html
], Schuhen [http://www.barneys.com/Shoes/SHOES03,default,sc.html ],
Schmuck [http://www.barneys.com/Jewelry/JEWEL01,default,sc.html ],
Kosmetik [http://www.barneys.com/Cosmetics/COSME01,default,sc.html ],
Parfums [http://www.barneys.com/Fragrance/FRAGR01,default,sc.html ]
und Geschenken für zu Hause
[http://www.barneys.com/Home/HOME05,default,sc.html ]. Barneys
einzigartiger Sinn für Humor und Stil zeigt sich in seinen kreativen
Werbekampagnen, originellen Weihnachtsthemen und berühmten
Schaufenstern [http://www.barneys.com/Windows/WINDOWS,default,pg.html
]. Barneys innovatives CO-OP-Programm, ein Mekka für junge und
aufstrebende Designer, wurde im Jahr 1985 gestartet und hat sich
seither zu einem eingenständigen Store-Konzept entwickelt. Barneys
betreibt mehr als ein Dutzend CO-OP Stores in acht Staaten der USA.
Weitere Informationen über Barneys New York finden Sie unter
http://www.barneys.com

Redaktionelle Hinweise:

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European
Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung

Pressekontakt:
Marisa Pucci, +1-212-450-8696, mpucci@barneys.com