Bastian Gruschka zum Professor der Hochschule Bremen für “Maritime Technology” ernannt

Zum Sommersemester 2020 wurde Bastian Gruschka zum Professor der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Natur und Technik lehrt er das Fachgebiet Maritime Technology. Dazu gehören Module wie Ship Technology, Ship, Stability, Trim & Strength, Ship Engineering, Ship Automation & Digitalization, Fleet Management oder Tanker Shipping. Vor seinem Ruf an die Weser war der 38-Jährige als Projektleiter bei den Werften Lürssen und Fassmer tätig, zuvor unter anderem als schiffstechnischer Offizier bei der Deutschen Marine. Der Hochschule Bremen ist er seit 2018 durch einen Lehrauftrag verbunden.

Seine wissenschaftliche Qualifikation erwarb Bastian Gruschka an der Jade Hochschule Elsfleth (Master-Abschluss) und der Hochschule Bremerhaven (Bachelor). Außerdem verfügt er über das STCW-Befähigungszeugnis zum Leiter der Maschinenanlage. STCW steht für: ?International Convention on Standards of Training, Certification and Watchkeeping for Seafarers? (Internationales Übereinkommen über Normen für die Ausbildung, die Erteilung von Befähigungszeugnissen und den Wachdienst von Seeleuten).

In seiner Freizeit treibt der Familienvater gern Sport und widmet sich der Fotografie und seinem Hund.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis