BayBG engagiert sich bei Loyalty Prime: Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Anbieter von SaaS-Kundenbindungsplattform

Die Loyalty Prime Gruppe, ein führender Anbieter
von Kundenbindungsplattformen auf SaaS-Basis, hat eine weitere
Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Kapitalgeber sind
die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft als Neuinvestor sowie
das seit 2017 bestehende Investorenkonsortium (Senovo, UVC Partners
und Business Angel Alexander Bruehl).

Die weltweite Nachfrage von Unternehmen nach IT-Lösungen zum
Betrieb von Bonusprogrammen ist ungebrochen. Ein Milliardenmarkt, den
sich die IT-Firma Loyalty Prime mit Sitz in München, London, Atlanta
und Neu-Delhi kontinuierlich erschließt. Mit seinen mehrfach
ausgezeichneten Angeboten bietet Loyalty Prime mittleren bis großen
Unternehmen international eine flexible Lösung, um
Kundenbindungsprogramme schnell und effizient aufzusetzen.

Seit Gründung durch die beiden Kundenbindungs- und IT-Experten
Christoph Straub und Kunal Mohiuddin im Jahr 2014 konnte Loyalty
Prime zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (Handel
& eCommerce, Reise & Hotellerie, Automotive, TV & Entertainment,
Konsumgüter) gewinnen. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 –
mit einer Umsatzsteigerung von 80 Prozent, den Markteintritt in die
USA sowie eine Verdopplung der international gewonnenen Kunden –
sichert sich Loyalty Prime mit der neuen Finanzierungsrunde eine
solide Basis für die weitere internationale Expansion sowie
Produktinnovationen.

BayBG-Investment-Manager Andreas Heubl: „Loyalty Prime hat sich
innerhalb weniger Jahre vom Start-up zu einem weltweit aktiven und
führenden Anbieter von Loyalty-Programm-Lösungen entwickelt. Das
Unternehmen beweist seit 2014 kontinuierlich, dass es mit seinen
Produkten die große Nachfrage nach effektiven Kundenbindungslösungen
erfolgreich bedienen kann. Wir freuen uns, Loyalty Prime in unserem
Investitionsportfolio willkommen zu heißen.“

Positiv zeigt sich auch Loyalty Prime Gründer und CEO Christoph
Straub: „Wir sind stolz, dass wir mit der BayBG einen weiteren
erfahrenen Investor gewinnen konnten. Mit dem zusätzlichen Kapital
werden wir unser hoch performantes, internationales Team erweitern,
unsere Produktinnovationen vorantreiben und unsere Position als einer
der weltweit führenden Anbieter von SaaS-Loyalty-Lösungen weiter
intensiv ausbauen.“

Pressekontakt:
Josef Krumbachner
josef.krumbachner@baybg.de
089 122280-172

Original-Content von: BayBG, übermittelt durch news aktuell