BearingPoint begrüßt sechs neue Partner in der Region Deutschland, Schweiz, Österreich

Iris Grewe, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich. Bildnachweis: BearingPoint
 

Frankfurt am Main, Wien, Zürich, 2. Juli 2020 ? Tomas Chroust, Moritz Kauder, Patrick Kirchhof, Anna Kremer, Andreas Mitter und Reto Tomasini sind neue Partner im Führungskreis der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Die Beförderungen unterstreichen den anhaltenden Erfolg und das Wachstum des Unternehmens.

Iris Grewe, Leiterin der Region Deutschland, Schweiz, Österreich bei BearingPoint: ?Die Förderung von exzellenten Mitarbeitern ist einer unserer wichtigsten Werte, denn wir wollen ein Unternehmen sein, das auch für künftige Generationen stark ist. Auch in Zeiten, in denen kurzfristige Disruptionen stattfinden, glauben wir fest an unsere langfristige Perspektive. Die neu ernannten Partner haben zahlreiche Kunden erfolgreich bei komplexen Transformationsprozessen im Strategie-, Fach- und Technologiebereich begleitet und stehen damit exemplarisch für die hohen Ansprüche BearingPoints. Sie werden im engen Zusammenspiel mit unseren Kunden die Zukunft aktiv mitgestalten und nachhaltigen Wert schaffen.?

Die sechs neuen Partner im Überblick:

Tomas Chroust
Niederlassung: Zürich
Bei BearingPoint seit: 2008
Ausbildung: Master in internationaler Wirtschafts- und Handelswissenschaft
Verantwortungsbereiche: Technology mit Fokus auf Data & Analytics und Künstliche Intelligenz

?Als branchenübergreifender Technologie-Partner bin ich in unserer Region für die Bereiche Data & Analytics und Künstliche Intelligenz verantwortich. Mein fachlicher Fokus liegt dabei auf den Themen Datenstrategie, Datenarchitektur, Advanced Analytics, Visual Analytics sowie Intelligent Agents. Mein Credo ist: Wer wirklich etwas bewegen will, wird einen Weg finden.?

Moritz Kauder
Niederlassung: Frankfurt am Main
Bei BearingPoint seit: 2005
Ausbildung: Master in Wirtschaftsinformatik
Verantwortungsbereiche: Technology mit Fokus auf Process Automation & Digitalization, Robotics und Operational Excellence.

?Mit Operations 4.0 helfen wir unseren Kunden, ihr Operating Model durch die gezielte Nutzung von innovativer Technologie effizienter, agiler und zukunftsfähiger zu machen. Darüber hinaus macht es mir Spaß, mit unseren Mitarbeitern zu arbeiten und sie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Dr. Patrick Kirchhof
Niederlassung: Düsseldorf
Bei BearingPoint seit: 2010
Ausbildung: Promotion in Wirtschaftswissenschaften, Diplom in Wirtschaftsinformatik
Verantwortungsbereiche: Automotive mit Fokus auf Operations

?Als Partner im Automotive-Segment werde ich unsere Kunden weiterhin bei ihrer digitalen Transformation unterstützen, wobei mein Schwerpunkt auf dem Bereich Operations liegt. Ich begeistere mich sowohl für Innovation selbst als auch für den Prozess, sie zum Leben zu erwecken. Zudem treibe ich die Entwicklung und Projektumsetzung unseres –Factory Navigators– voran, mit dem wir die Digitalisierungsinitiativen unserer Kunden beschleunigen und ihre Produktions- und Logistikleistung optimieren.?

Anna Kremer
Niederlassung: Zürich
Bei BearingPoint seit: 2019
Ausbildung: Master in Betriebswirtschaft
Verantwortungsbereiche: Finance & Regulatory mit Fokus auf Automatisierung, Smart Contracts und Maschinelles Lernen

?Ich bin in Zürich für Finance & Regulatory verantwortlich und konzentriere mich somit auf Themen rund um den CFO. Wir führen Projekte mit Themen rund um Finanzielle Planung und Steuerung, Reporting, Accounting und Treasury durch – oft im Zusammenhang mit SAP als IT-Lösung. Ich erwarte eine spannende Zukunft, denn es gibt viele Innovationen, die sich auf den CFO-Bereich auswirken. Dazu gehören z.B. Automatisierung, Smart Contracts oder Maschinelles Lernen. Ich freue mich darauf, diese Innovation mit unseren Kunden im Bereich Finanzen & Controlling umzusetzen.?

Andreas Mitter
Niederlassung: Wien
Bei BearingPoint seit: 2006
Ausbildung: Master in Internet Technology & Management
Verantwortungsbereiche: Technology mit Fokus auf Agile Advisory und Agile Software Engineering

?Als Partner werde ich alles dafür tun, um BearingPoint noch stärker als erste Adresse für Managementberatung und beste Beratung für Agile Transformation und Coaching zu etablieren.?

Reto Tomasini
Niederlassung: Zürich
Bei BearingPoint seit: 2010
Ausbildung: Master in Entwicklungsbiologie
Verantwortungsbereiche: Industrial Equipment & Manufacturing mit Fokus auf Geschäfts- und IT-Transformationen, Industrie 4.0, IoT und Digital Twins

?Ich strebe nach Exzellenz in der Umsetzung und Kundenzufriedenheit, um langfristige, gegenseitig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu etablieren. Unsere Beratung für Kunden im Anlagen- und Maschinenbau in der Schweiz konzentriert sich auf Geschäfts- und IT-Transformationen, Innovationsbereiche innerhalb von Industrie 4.0, IoT und Digital Twins sowie unsere eigenen smarten Softwarelösungen und standardisierten BearingPoint Business Services. Darüber hinaus bieten wir für unsere Kunden industrieübergreifende Angebote insbesondere in den Bereichen CFO Advisory, Data Analytics und CIO Advisory an.?

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis