Die Management- und Technologieberatung unterstützt einige der
weltweit innovativsten Unternehmen dabei, die Customer Experience
zu verbessern und das Geschäft in die Cloud zu verlagern
Die Management- und Technologieberatung BearingPoint kann ein
weiteres sehr erfolgreiches Jahr im Bereich der
Salesforce-Geschäftsentwicklung verbuchen. Die angestrebte
Wachstumsrate von 30% in etablierten Märkten wie Deutschland und
Frankreich wurde signifikant übertroffen und im gleichen Zeitraum
konnte zudem die Zahl der zertifizierten Salesforce-Berater
verdoppelt werden.
„Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Geschäftsziele zu
verwirklichen, indem wir das Geschäftsmodell, die Prozesse und die IT
optimieren. Auf der technologischen Seite ist Salesforce bereits die
führende Plattform für alle kundenzentrierten Prozesse,
einschließlich Marketing, Vertrieb, Handel und Multikanal-Management.
Daher fiel uns die Entscheidung, Salesforce bei unserer Strategie in
diesem Bereich in den Mittelpunkt zu stellen, sehr leicht“,
kommentiert Markus Franke, Partner bei BearingPoint.
„Wir werden unser Salesforce-Geschäft in Segmenten, in denen wir
mit unserer Beratungsexpertise bereits stark vertreten sind, weiter
ausbauen. Für uns ist es ein logischer Schritt, dass sich unsere
Expansionsstrategie in Bezug auf unser Salesforce-Geschäft auf Bank-
und Versicherungskunden, Life Sciences und Production Industries
konzentriert.“
Des Weiteren wird BearingPoint die geographische Abdeckung seines
Salesforce-Geschäfts ausdehnen: „Derzeit haben wir mit Deutschland
und Frankreich zwei Zentren, planen aber noch in diesem Jahr in die
Schweiz, Italien, die Niederlande, das Vereinigte Königreich und nach
Skandinavien zu expandieren“, ergänzt Martine Dupuichaud, Partner bei
BearingPoint.
Als Folge der erfolgreichen Salesforce-Aktivitäten wurde
BearingPoint im November 2017 mit dem Salesforce Platinum Partner
Status ausgezeichnet.
„Dass wir als Neueinsteiger innerhalb von nicht einmal drei Jahren
den Platinum Consulting Partner Status erreicht haben, war eine
starke Leistung und beweist die Fokussierung und Energie unserer
schnellwachsenden Salesforce-Gemeinschaft bei BearingPoint“, sagt
Markus Franke.
Die Zukunft sieht vielversprechend aus: „Viele Marktsegmente
zeigen nach wie vor großes Potential für das Salesforce-Geschäft, so
dass wir unser Wachstumstempo 2018 noch weiter steigern wollen. Wir
sind gut positioniert, arbeiten Hand in Hand mit Salesforce und
freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr mit unseren
Kunden“, fügt Franke hinzu.
„Unser Partner-Ökosystem ist entscheidend für den zukünftigen
Erfolg von Salesforce und dem unserer Kunden“, sagt Olivier Derrien,
Senior Vice President, South EMEA und Central EMEA, Salesforce.
„BearingPoint ist gut positioniert, um unseren Kunden bei der
Beschleunigung ihrer digitalen Transformation zu helfen, indem sie
eine leistungsstarke Kombination aus Beratungs-, Technologie- und
tiefgreifender Industrieexpertise bieten. Wir freuen uns auf das
zügige Wachstum der BearingPoint Salesforce-Beratungsleistungen in
EMEA und darauf, unsere Zusammenarbeit für den Erfolg unserer
gemeinsamen Kunden weiter fortzusetzen.“
Salesforce and others are among the trademarks of salesforce.com,
inc.
Über BearingPoint
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und
Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite.
Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und
Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft,
Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen
Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced
Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von
Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit
führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale
Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern
unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: @BearingPoint_de
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell