Beck et al. Services zählt zu den besten IT-Arbeitgebern in Europa

Der internationale IT-Dienstleister Beck et al. Services wurde anlässlich der Verleihung zum „European IT Workplace oft he year 2012“ vom Best Quality Institute (BQI) unter die besten IT-Arbeitgeber in Europa gewählt.
Das Institut, das in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission, dem Fachmagazin Computerwoche, der Branchenmesse CeBIT und dem Branchenverband BITKOM diese Auszeichnung erstmalig vergibt, beleuchtete dabei die Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Mitarbeiter.
Alle Beschäftigten des Unternehmens sollten dafür anonymisierte Fragebögen ausfüllen und ihre persönliche Einschätzung zum Betriebsklima, den eigenen Karrierechancen, internen Arbeitsmitteln – also inwieweit moderne Technologien eingesetzt werden – sowie weiteren Kategorien abgeben.
Beck et al. Services konnte im Vergleich zu anderen europaweit agierenden Branchengrößen dabei besonders mit einem hervorragenden Betriebsklima, einer überdurchschnittlich attraktiven Arbeitsumgebung, seiner gleichberechtigen Führung sowie dem kollaborativen Arbeitsstil punkten. Letzteres ermöglicht jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur direkten Mitsprache und Einflussnahme.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die einmal mehr beweist, dass kundenorientierter Service beim Mitarbeiter beginnt. Sie garantieren hohe Servicequalität Tag für Tag, und ermöglichen uns damit langfristig Wettbewerbsvorteile im hart umkämpften IT-Service Geschäft,“ kommentiert Siegfried Lautenbacher, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens mit Stolz.

Beck et al. Services GmbH ist ein inhabergeführter, internationaler IT-Dienstleister, der seine Leistungen am geschäftlichen Mehrwert der IT ausrichtet. Das Münchner Unternehmen konzentriert sich darauf, seinen Kun-den erhöhte Transparenz, mehr Verlässlichkeit sowie verbesserte Kommunikation und mehr Handlungsspiel-räume durch sein smart IT-Services Konzept zu ermöglichen.
Beck et al. Services bietet Betrieb und Support von IT Infrastrukturen und Applikationen, multilinguale Service Desks, Messaging & Collaboration sowie IT Management und Monitoring-Technologien. Der Beratungsumfang erstreckt sich von Consulting bis hin zu Managed Services und Application Management. Basis für die Leistun-gen sind best-of-breed Tools und Methoden wie z.B. ITIL V3 und Business Service Management.
Im Jahr 2000 stieg Beck et al. Services in das IT-Service Geschäft ein. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz sowie mit rund 25 Mitarbeitern in Rumänien und Brasilien einen Jahresumsatz von 5,2 Mio. EURO. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die Continental AG, Infineon AG, Daiichi Sankyo Europe GmbH sowie KWS Saat AG und die Zürcher Kantonalbank.

Weitere Informationen unter:
http://