Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Beide niederländischen Worldcom-Partner Finalisten bei den niederländischen PR Awards

München, 27. September 2011 – Die Tatsache, dass die Worldcom PR Group über exzellente Partner in den Niederlanden verfügt, wurde wieder einmal bestätigt: sowohl die Agentur IvRM als auch die Agentur Wisse Kommunikatie wurden als Finalisten bei den niederländischen PR Awards ausgewählt.

Auf der offiziellen Veranstaltung am 8. September 2011, die von dem niederländischen Branchenverband für PR-Agenturen (Dutch Association of Public Relations agencies, VPRA) veranstaltet wurde, stellten beide Agenturen ihre erfolgreichsten und attraktivsten PR-Projekte vor.

IvRM präsentierten bei der Veranstaltung ihre Kampagne für das dänische Energieunternehmen DONG Energy. Bisher ist das Unternehmen ein relativ neuer Akteur auf dem niederländischen Energiemarkt. IvRM untersützte DONG Energy dabei, die Markenbekanntheit innerhalb der wichtigsten Ziel- und Interessensgruppen auszubauen – unter anderem durch die Kampagne „Positive Energy“.
Bei dieser Aktion konnten kleine Sport-, Musik-, sowie Kulturvereine und andere Vereine/Verbände einen Sponsorenpreis gewinnen, in dem sie die Beteiligung an ihrer eigenen Initiative erhöhen. Zusätzlich zu den traditionellen Wegen der Presseveröffentlichungen richtete die Agentur einen Newsroom für DONG Energy ein. Mittels Social Media Releases wurden die Neuigkeiten verschickt und auch an die Zielgruppen im Social Media verbreitet. Dadurch wurden die Neuigkeiten Teil des Dialoges zwischen DONG Energy und ihrer Zielgruppe. Während der Kampagne gab es kontinuierliche Veröffentlichungen in den regionalen Medien und in den Social Media Bereichen. DONG Energy nahm aktiv am Dialog auf Twitter und Facebook teil, was wiederum die Teilnehmer animierte, bei den Aktivitäten mitzuwirken. Täglich gab es eine Vielzahl von Meldungen auf der Website der Kampagne, und ebenso bei Twitter und Facebook. Die Aktion hat sich als voller Erfolg erwiesen. Heute gibt es eine deutlich höhere Online Reputation der Marke DONG Energy.

Wisse Kommunikatie reichte das Projekt HyMove ein, eine Aufklärungskampagne für die Demonstration der Vorteile von Wasserstoff in Fahrzeugen. Neben der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie setzte Wisse Kommunikatie auch einen Wasserstoffbus ein. Dieser entpuppte sich als echter Hingucker. Mit ihm wurden verschiedene Orte in der Region besucht. Durch die enorme Medienresonanz und der Sichtbarkeit sowie dem Bekanntheitsgrad des Wasserstoffbuses wurde die Kampagne zu einem vollen Erfolg.

Auch wenn keine der beiden Agenturen letztlich den Award gewann, können IvRM und Wisse Kommunikatie stolz darauf sein, mit ihren Projekten zu den besten 5 Agenturen in den Niederlanden zu gehören.

Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis