Unternehmensberatungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Themen werden durch den Staat finanziell bezuschusst. Kleinen und mittleren Unternehmen sowie Existenzgründern wird damit der Zugang zu unternehmerischem Know-how erleichtert. Ziel ist, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft bis hin zur Bewältigung von Unternehmenskrisen zu unterstützen.
Wer? Wie? Was?
Welche Beratungsförderungen des Bundes und des Landes gibt es? Wer wird gefördert? Was wird gefördert? Wie wird gefördert? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Thomas Leykauf, Referent Wirtschaftsförderung, im Rahmen der IHK-Informationsveranstaltung ?Beratungsförderung für Unternehmen? am Dienstag, 21. Januar von 9:00 bis 10:30 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK). Die Teilnahme ist kostenfrei.
Herzlich willkommen sind alle Unternehmer sowie Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsübernehmer. Anmeldungen bitte bis 17. Januar 2020 über die IHK-Homepage: www.heilbronn.ihk.de, Dokument-Nummer TER002876.