BERLINALE 2018 Lingua Franca, Innovation: Groupe Média TFO nach Berlin eingeladen, um internationalen Produzenten ihren in Kanada entwickelten Blockchain-Prototypen exklusiv zu präsentieren

Im Rahmen der in die Berlinale integrierten Filmmesse „European
Film Market“ wurde Groupe Média TFO heute dazu eingeladen,
internationalen Produzenten ihre neue Blockchain-Lösung zwecks
vereinfachter Produktions- und Distributionsprozesse für
audiovisuelle Werke vorzustellen. Als erstes seiner Art in Kanada
verfügt das von TFO konzipierte und erstellte Blockchain-Projekt über
das Potential, digitalem und kulturellem Produktionsmanagement zu
einem Wandel zu verhelfen, um dem kreativen Wert audiovisueller
Inhalte gebührend Anerkennung zu zollen.

„Es ist uns eine Ehre, hier auf der Berlinale anwesend sein zu
dürfen und sich mit Fachkollegen auszutauschen und mit ihnen
zusammenzuarbeiten, damit die Art und Weise, auf die digitale
Kulturproduktionen gewertschätzt und anerkannt werden, umfassend
gewandelt und umgestaltet werden kann. Die Medienindustrie untergeht
einem Wandel. Blockchain-Technologie ermöglicht es uns, die Branche
der audiovisuellen Gestaltung durch Werte wie Transparenz,
Sicherheit, Demokratie und Dezentralisierung zu fördern. Als
Produzent, Aggregator und Verteiler audiovisueller Inhalte wollen wir
an der Wertsteigerung kultureller Werke in Kanada, unsere eigenen
miteingeschlossen, beteiligt sein und gleichzeitig ihre
Zugänglichkeit und Präsenz erweitern.“ – Glenn O–Farrell, Präsident
und Chief Executive Officer.

„Wir bieten eine völlig neue Distributionsmethode, die darauf
ausgerichtet ist, das Vertrauen der Distributionskanäle zu gewinnen
und eine Verbindung zu unseren Zuschauern herzustellen, unabhängig
davon, wo auf der Welt sie sich gerade befinden. So können wir
unvorstellbare Märkte erschließen. Da wir dazu in der Lage sind,
jeglichen Restwert- und Tantiemevereinbarungen durch das gesamte
Film-Ökosystem hindurch in Sekundenschnelle nachzukommen, ist der
Einfluss dieser Plattform in jedem einzelnen Produktionschritt
greifbar, und es bestehen keine Zweifel, vertragsgemäß entlohnt zu
werden. Auf diese Weise werden völlig neue Möglichkeiten zur
Kapitalaufbringung und Erschließung von Distributionskanälen, die
jeden Winkel der Welt erreichen, geschaffen.“ – Romeo Ware, CEO und
Mitgründer von Three Lefts, ein Forschungs- und Entwicklungsstudio
für neu enstehende Technologien mit Schwerpunkt Blockchain.

Intelligente Verträge, Präzisionsgarantien für
Verbrauchsstatistiken, unabänderbare Rückverfolgbarkeit von Credits
und Attributionen, einfache Erstellung und transparente
Präsentationen von Benutzerberichten und Tantiemen sowie Berichten
zur Verteilung von Lizenzerlösen mit Investoren – TFOs Blockchain
bietet zahlreiche Vorteile und wird den unterschiedlichsten
Bedürfnissen gerecht.

Am 1. März 2018 wird Groupe Média TFO die Testphase ihres
Prototyps einleiten. Das –Blockchain TFO— Projekt richtet sich an
die Gesamtheit der Akteure aus der digitalen und kulturellen
Produktionsindustrie, insbesondere an diejenigen, die an Filmen,
Fernsehsendungen und digitalen Inhalten arbeiten.

„Wir sind hocherfreut, einen Einfluss auf die Zukunftsgestaltung
der Blockchain-Technologie und Medienindustrie zu nehmen,
insbesondere da dies in Zusammenarbeit mit einer Organisation
geschieht, die die Vorteile dieser Zukunft gründlich durchdacht und
analysiert hat. Hinzu kommt Glenn O–Farrells nachgewiesene
Erfolgsbilanz bezüglich digitaler Innovation und grenzensprengenden
Wandels in der Medienlandschaft.“ – Romeo Ware, CEO und Mitgründer
von Three Lefts, ein Forschungs- und Entwicklungsstudio für neu
enstehende Technologien mit Schwerpunkt Blockchain.

Mit diesem vom Canadian Media Fund finanzierten Projekt wird
Groupe Média TFO
(https://www.youtube.com/channel/UCewF681BA3-8unxWcZAbRIg) in ihrer
Rolle als Technologiemarktführer ihr Innovationsbestreben weiter
fortführen. Kanada gehört zu den Ländern, die neue Technologien
befürworten, wozu auch das Leistungsvermögen von Blockchains zählt.

Informationen zu Groupe Média TFO

Groupe Média TFO gilt als Vorreiter im Bereich des digitalen
Lernens und als Destination par excellence für ein Publikum, das nach
innovativen pädagogischen und kulturellen Inhalten in französischer
Sprache sucht. TFO versorgt zwei Millionen Schüler und 30.000 Lehrer
in Ontario und Kanada mit Inhalten und verfügt über einen
YouTube-Kanal in französischer Sprache, der mittlerweile Nummer 1 in
Kanada ist. Groupe Média TFO wurde bereits mit zwei YouTube Silver
Play Buttons prämiert und kann für seine 21 Kanäle mehr als 500
Millionen Views verbuchen. Die Inhalte haben international, von
Austin bis Amsterdam, Auszeichnungen wie die Kidscreen Awards,
Gémeaux Awards, Cassies, IBC Awards, SXSW Film Design Awards und
zahlreiche weitere Ehrungen erhalten.

Informationen und Interviewanfragen: Carole Nkoa, Communications
Director und Chief of Missions – Franco-Ontarian Communities, Groupe
Média TFO, cnkoa@tfo.org , Tel: +1-(416)968-8313/(416)606-5113;
Brooke Kelly, Media Profile, brooke.kelly@mediaprofile.com,
+1-416-342-1833

Original-Content von: Groupe Média TFO, übermittelt durch news aktuell