BERLINER MORGENPOST: Nutzer wissen, was zählt / Kommentar von Thomas Fülling

Es ist richtig: Nach dem Desaster in den Jahren
2009 und 2010 hat sich bei der S-Bahn viel getan. Das Angebot an
Fahrten ist inzwischen sogar größer geworden als vor der Krise.
Dennoch hat die Bahntochter noch immer Probleme bei der
Pünktlichkeit. S-Bahnchef Peter Buchner hat das Problem erkannt. Im
Interview mit der Berliner Morgenpost kündigte er weitere Schritte
an, damit die rot-gelben Züge wieder ihre einst legendäre
Pünktlichkeit erreichen. Gut ist auch, dass die Fahrgäste der S-Bahn
bei der Gestaltung der neuen Fahrzeuge mit einbezogen werden. Keiner
als der Nutzer selbst kann schließlich besser sagen, was ihm im
S-Bahnalltag wirklich wichtig ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich
seine Mitwirkung nicht auf die Wahl zwischen zwei gleich unbequemen
Sitzmodellen beschränken wird.

Der ganze Kommentar unter http://www.morgenpost.de/meinung/article
207462529/Berliner-S-Bahn-Fahrgaeste-wissen-was-zaehlt.html

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