Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Berufliche Perspektiven entdecken unter dem Motto: „Finde deinen Traumberuf“


 

Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann/-frau. Oder: Wenn ich groß bin werde ich Tierarzt/-ärztin. Solche Vorsätze kennt jeder aus seiner Kindheit. Doch was passiert, wenn die Schule fast zu Ende ist, der Abschluss beinahe in der Tasche steckt, und nun doch kein fester Plan vorhanden ist? Die azubi- & studientage in Frankfurt öffnen am 18. und 19. November nun schon zum 14. Mal die Tore in der Messe Frankfurt in Halle 1.2, um jungen Menschen bei genau diesem Schritt zu helfen. Willkommen sind alle neugierigen Schüler und Absolventen aller Schularten sowie Young Professionals, die frühzeitig ihre Weichen für einen erfolgreichen Karrierestart stellen wollen. Aber auch Eltern und Lehrer werden auf ihre Kosten kommen und von der Messe profitieren können. ?Wir freuen uns erneut zahlreiche Aussteller auf der Messe begrüßen zu können, die ihre breite Palette an Ausbildungen, Studiengängen und sonstigen Bildungswegen präsentieren?, der Veranstalter Frans Louis Isrif.
KAUFMÄNNISCHER, HANDWERKLICHER ODER SOZIALER BEREICH?
Die Besucher dürfen gespannt sein: ob Kaufmann-/frau im Einzelhandel bei ALDI GmbH & Co. KG, Mechaniker/-in bei Implenia Construction GmbH oder ein Studium in der Carl Remigius Medical School gGmbH im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege ? in den zwei Messetagen ist für jeden Suchenden etwas dabei. Exklusiv können sich die Jugendlichen auf der Messe vom Aussteller Provadis professionell ablichten lassen oder beim Stand der Bundeswehr Exponate bestaunen. Neben den bisher bekannten Gesichtern, werden über zehn neue Aussteller vor Ort sein, darunter z.B. die Kulturist UG, die Avacon AG oder Bosch Thermotechnik GmbH, die gespannt nach Nachwuchs suchen. Für diejenigen, die einen akademischen Abschluss vor Augen haben, stehen unter anderem die Ansprechpartner der accadis Hochschule Bad Homburg, der Hessische Berufsakademie BA oder der Technischen Hochschule Mittelhessen gerne zur Verfügung und freuen sich auf neugierige Besucher.
Neben den Standberatungen verraten Bildungs- und Personalexperten im abwechslungsreichen Vortragsprogramm nützliche Tipps und Tricks für die Bewerbung und Berufswahl. Zum Beispiel gibt der Vertreter von Lidl Ratschläge für ein gelungenes Vorstellungsgespräch, der Auslands-Spezialist AIFS Educational Travel stellt Karrieremöglichkeiten im Ausland vor und die Amadeus Germany GmbH informiert über das ?Duale Studium der Informatik?.
Die Messe öffnet am Freitag von 09 bis 14 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr in der Messe Frankfurt in Halle 1.2 ihre Pforten. Der Eintritt ist wie immer frei.
Als exklusiver Medienpartner unterstützt der Radiosender Big FM die azubi- & studientage Frankfurt 2016. Alle Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.azubitage.de/frankfurt. [IF]

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis