PTV Group integriert den PAGS Coder von infas 360, das erste amtlich-postalische Geocodierungstool, sowie Casa Address, in ihre Lösung PTV Map&Market. CASA Address ist ein vollständiges, aktuelles postalisch-amtliches Anschriftenverzeichnis aller adressierbaren Häuser in Deutschland. Dadurch ist für die Anwender über das ebenfalls integrierte mikrogeographische System PAGS (postalisch-amtliches Gliederungssystem) die Einbindung des umfangreichen Datenportfolios von infas 360 möglich. Beide Unternehmen werden das gemeinsame Produkt in ihre vertrieblichen Aktivitäten aufnehmen.
„Wir freuen uns, mit infas 360 einen der kompetentesten Datenspezialisten Deutschlands gewonnen zu haben. Diese Kooperation bietet vor allem unseren PTV Map&Market-Kunden neue Möglichkeiten,“ sagt Thorsten Frerk, Director Sales Geomanagement.
infas 360-Geschäftsführer Michael Herter: „Die PTV Group wurde für ihre Leistungen in das Lexikon der Weltmarktführer aufgenommen. Wir sind stolz, die Zusammenarbeit mit diesem international ausgezeichneten Partner zu intensivieren.“
Mit dem gemeinsamen Tool können Unternehmen Standorte, Vertriebs- und Marktgebiete, bzw. die dort lebenden Zielgruppen, Kunden, Interessenten und Potenziale, auf höchster Präzisionsebene definieren, lokalisieren, analysieren und visualisieren. Für die Planung, Analyse, Organisation und Optimierung von Strategie, Marketing und Vertrieb ergibt sich so eine objektive Grundlage. Diese sorgt für optimale Sicherheit bei allen Entscheidungen sowie höchste Effizienz bei allen Aktionen im Markt durch eine optimal individuelle Zielgruppenausrichtung.
Die PTV Group mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet Software und Consulting für Verkehr, Transportlogistik und Geomarketing. Die Bonner infas 360 GmbH hat eine lange Geomarketing-Tradition. Heute generiert, organisiert, kombiniert und analysiert infas 360 mit einem innovativen interdisziplinären Analyseansatz alle verfügbaren CRM-, Sekundär- und Primärdaten zu Wissen über Märkte, Zielgruppen und Potenziale.