Bestandskunden als Botschafter für die Neukundenwerbung

Bestandskunden als Botschafter für die Neukundenwerbung

Berlin, 12.08.2010. Potentielle Kunden vertrauen Aussagen oder Bewertungen anderer Kunden oft mehr als den Anbietern selbst. Diesen Umstand kann ein Unternehmen optimal für sich nutzen. So ist die Verbreitung positiver Kundenaussagen beispielsweise wichtig, um Marken und Dienstleistungen vorteilhaft zu präsentieren. marketingshop.de offeriert mit dem Service Testimonial Writing die systematische schriftliche Veröffentlichung vorteilhafter Kundenmeinungen.
(http://www.marketingshop.de/content/produkte/testimonial-writing.html)

Positive Erfahrungen geben Kunden an maximal acht Personen weiter, negative dagegen an über 20. Die Positiven müssen demzufolge forciert werden. Zu diesem Zweck ist ein Testimonial, die schriftliche Form der Mund-zu-Mund-Informationsverbreitung, ein geeignetes Instrument.

Das i-media Testimonial Writing dient zur Umsatz-, Vertrauens- und Glaubwürdigkeitssteigerung. Dazu schlägt das Unternehmen die Kunden, die als Botschafter für dessen Marken oder Dienstleistungen auftreten sollen, vor. marketingshop.de sammelt längere oder kürzere Meinungen der empfohlenen Kunden und erstellt daraus Testimonials zum Unternehmen und dessen Leistungen – ohne die Aussagen inhaltlich zu verändern. Auch die Einverständniserklärungen der Kunden holt marketingshop.de ein. Die schriftlichen Kundenäußerungen sind anschließend vielfältig einsetzbar.

Im Online-Marketing können sie zum Beispiel als gut sichtbare Kundenstimmen auf der Website sowie in werbenden E-Mails, Newslettern und Videos verwendet werden. Auch offline sind sie nützlich, beispielsweise in Broschüren, Katalogen und Werbebriefen.

Der Preis für diesen Service ist auf Anfrage erhältlich.

Weitere Informationen unter www.marketingshop.de