Bestandsmanagement für Kleinunternehmen und den Mittelstand mit COSYS Bestandsführung

Von der Bestellung des Rohmaterials oder der Handelsware bis zur Auslieferung an den Kunden ist Effizienz notwendig, damit nach Eingang des Kundenauftrages eine schnelle Auslieferung erfolgen kann. Kunden dulden heute keine Lieferverzögerungen, daher müssen die Kernprodukte lagernd sein und schnell verschickt werden. Lagerbestand hingegen ist gebundenes Kapital und erfordert ein gutes Bestandsmanagement.

Den meisten Unternehmen fehlt dabei Transparenz über Materialverbräuche und Artikelentnahmen. Auslagerungen und Einlagerungen werden oft nur zeitversetzt erfasst und damit kommt es zu Bestandsabweichungen – die Kunden verärgern.

COSYS Bestandsführung einfach aus der Cloud

Im Handel, der Produktion und dem Dienstleistungssektor sind Bestandsdaten notwendig, um Kunden zu beliefern. Mindestbestände sind erforderlich, um auch kurzfristig reagieren zu können. Fest definierte Nachbestellmengen und Auswertungen zu Verbräuchen helfen, das Bestandsmanagement zu optimieren.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und nutzen Sie die leistungsstarken COSYS Angebote, die ein Komplettsystem aus mobiler App, mobilem Gerät und Hochleistungs-Cloud zum attraktiven Monatspreis bietet!

Bestandsverfolgung und First in First out?

Ziel des First in First out Prinzips ist der Abbau von lagernden Beständen, bevor neu eingehende Ware aufgebraucht wird. Dies wird durch die Einlagerung der Bestände auf den Ziellagerplatz erreicht, der bestandstechnisch verfolgt wird. So wird bei einer Entnahme der Lagerplatz vorgeschlagen, der den ?ältesten? Bestand hat.

Einlagerung und Auslagerung erfassen

Mit der Bestandsführung Mobile App können Sie Einlagerungen und Auslagerungen Ihrer Artikel und Produkte mittels Barcode erfassen, die Menge eingeben und den Vorgang einer Referenznummer z. B. Lieferantenbestellnummer oder Kundenauftragsnummer eingeben.

Erweiterungen um weitere Module können dann auch das Bearbeiten von Belegen und Bestellungen z. B. über das Modul Wareneingang (mit Lieferantenbestellbelegen) und Kommissionierung (mit Kundenbestellungen) ermöglichen.

Vorteile und Nutzen:

Materialfluss transparent jederzeit einsehbar!

Einlagerungen und Auslagerungen mobil per Barcode App einfach erfassen

Kosten und Zeitersparnis und durch digitale Prozesse, überschüssige Bestände abbauen

MITWACHSENDE LÖSUNG mit Ihren Mandanten (Gesellschaften) und Standorten (Filialen, Niederlassungen)

Kontakt

Nutzen Sie jetzt die COSYS Bestandsführung Cloud mit einer günstigen monatlichen Nutzungsgebühr!

Kontaktieren Sie uns noch heute unter +49 5062 9000 oder schreiben Sie uns an vertrieb@cosys.de

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis