Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Betrügerische Webseiten – Postbank gibt Warnung heraus

Eine Warnung der Postbank schreckt heute die Kunden der Bank auf. Nachdem es immer wieder zu Diskussionen um den mangelnden Datenschutz innerhalb der Postbank gegeben hatte, ist diese nun von einer neuen Betrugsmasche von außerhalb betroffen.

Die Postbank warnt vor betrügerischen Webseiten, die vorgeben, eine Wartungsseite der Postbank zu sein und den Kunden auffordern, seine persönlichen Kontodaten einzugeben. Durch die gefälschten Internetseiten wollen die Betrüger laut Bankingportal24.de an die Geheimnummer (PIN) und die Tan der Postbankkunden kommen, um dann getrost und in Ruhe deren Konten leerräumen zu können.

Dabei wird laut Bankingportal24.de der Kunde aufgefordert, sein Auftragslimit zu ändern. Dazu wird dann jedoch die Pin und eine Tan verlangt. Mit dieser können die Betrüger dann vom Konto des Postbankkunden Geld abbuchen.

Die Postbank weist darauf hin, dass besondere Aufmerksamkeit erforderlich ist und alle vorkommenden Unregelmäßigkeiten dem Kundenbereich der Bank gemeldet werden sollen. Zudem hat die Postbank eine kostenlose Hotline eingerichtet für Anfragen und für die Meldung von Unregelmäßigkeiten. Weitere Informationen über die Postbank-Warnung finden Sie auch auf www.bankingportal24.de!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis