BI-Survey 12: Jedox gewinnt klar bei Kundenzufriedenheit

In der Peer Group im Sektor Performance
Management / Insgesamt Top-Platzierungen / Große Anbieter überholt

Der „BI Survey“ des Analystenhauses BARC (Business Application
Research Center) gilt als global bedeutendste unabhängige Umfrage
unter Business Intelligence (BI)- und Performance Management
(PM)-Anwendern. Im gerade erschienenen BI Survey 12 konnte Jedox in
dem sehr wichtigen Auswertungskriterium „Weiterempfehlung“ einen
deutlichen Sieg erringen.

Die Jedox AG hat in ihrer Peer Group im Bereich Performance
Management einen ersten Platz erzielt und die Kategorie
Weiterempfehlungen somit klar für sich entscheiden können. Mit diesem
Sieg konnte Jedox selbst etablierte IT-Größen auf die Plätze
verweisen. So heißt es in der Studie: „Durch überzeugende
Leistungsdaten im KPI Wettbewerbsfähigkeitund Weiterempfehlung
schlägt Jedox Infor, Oracle und auch BOARD. Die leistungsstarke und
flexible Jedox-Engine ist in der Lage, eine große Bandbreite an
Performance Management-Szenarien abzubilden. Das hat schließlich dazu
geführt, dass die Kunden sich klar für dieses Tool entschieden
haben.“

„Dieser Sieg ist umso wichtiger für uns, da der Survey die
Meinungen sowohl nationaler als auch internationaler Anwender der
Jedox Suite abfragt und nicht etwa auf Analysteneinschätzungen
beruht. Besonders freut es uns, dass insgesamt 132 Direktkunden und
Anwender unserer Partnerunternehmen an der Umfrage teilgenommen
haben. Das ist ein sehr hoher Wert“, kommentiert Kristian Raue,
Vorstandssprecher der Jedox AG. Somit konnte das badische Unternehmen
jetzt in drei aufeinanderfolgenden Jahren mehr seiner Kunden zur
Teilnahme am BI Survey bewegen.

Darüber hinaus erzielte das Freiburger Softwarehaus auch
insgesamt überdurchschnittlich gute Platzierungen und konnte sich,
ebenfalls bereits zum dritten Mal, als führender Anbieter in den
Segmenten OLAP-Analyse und Performance Management positionieren.
Dabei belegt Jedox vordere Plätze in den besonders kundensensiblen
Bereichen: geringste Kosten pro User, Produktzufriedenheit, Support,
Projektlänge oder etwa Agilität wurden hier abgefragt. „Die
Kundenzufriedenheit drückt sich bei Jedox auch hinsichtlich
Preis-Leistungs-Verhältnis und Implementierungs-Support aus. Die
Jedox Suite bringt dem Anwender eine hohe Agilität, und Jedox
Projekte sind typischerweise schneller zu implementieren als die
meisten ihrer Wettbewerber“, heißt es dazu im BI-Survey.

Die Jedox AG mit Sitz in Freiburg im Breisgau gehört zu den
führenden Anbietern von Self-Service BI- und Performance Management
Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support
auch die Implementierung und Wartung. Darüber hinaus bietet die
jüngst gegründete Jedox-Akademie entsprechenden Kurse und Trainings.
www.jedox.com

Pressekontakt:
Jedox AG: Dr. Joachim Eicher und Rafael Kurz, Presse@Jedox.com,
Tel.+49 761 15147 -0

Weitere Informationen unter:
http://