Big Move – der clevere Schachzug in der mittelständischen Marketing-Strategie / Die Bedeutung individueller branchenspezifischer Marketing-Strategien in Zeiten permanenter Medien-Beschallung steigt

Strategische Kommunikation beschreibt gemäß des Münchner
Marketing-Dienstleisters trivero Kommunikation eine in sich schlüssige List, die
einerseits Mitbewerber auf die Plätze verweisen und so das eigene Revier
behaupten soll. Andererseits soll sie Interessenten, Kunden und Wettbewerbern
fachliche Aufmerksamkeit derart abgewinnen, dass zugleich Image und Markenkern
gestärkt werden. Durch Häufigkeit und Präsenz allein, wie die Nutzung sozialer
Medien geschäftlich oft verstanden wird, lässt sich dies nicht erreichen. Denn
solange dort kein Dialog entsteht oder gepflegt wird, unterstreichen regelmäßige
Beiträge in sozialen Medien nur das Mitspielen. Preiskämpfe oder
Personalengpässe wirksam zu überkommen – oftmals vorrangiges unternehmerisches
Ziel – kann ohne individuelle Marketing-Strategie nicht erreicht werden.

“Kommunikations-Strategien, die Marken-Images gezielt durch die Deutungshoheit
bei relevanten Themen fördern oder entscheidende Wettbewerbsvorteile mit
charmantem Nachdruck pointiert herausstellen, sind für das
Mittelstands-Marketing Mangelware. Doch gerade im Verdrängungswettbewerb sind
solche Strategien mit emotionaler Substanz erfolgsentscheidend, auch durch deren
Innenwirkung für KollegINNen und MitarbeiterINNEN”, so der
Kommunikationswissenschaftler Tobias Koch. Voraussetzung hierfür in Zeiten
extremer Medien-, Informations- und Meinungsdichte sei jedoch branchenspezifisch
ausgereifter Content. Nur der habe das Potenzial zum sogenannten Big Move, zu
einem cleveren cross-medialen Schachzug in der Zielgruppe, der positive
Veränderungen in der Marken-Wahrnehmung bewirken kann.

Vor diesem Hintergrund steht die 2003 von trivero Kommunikation geschaffene
Marke BigMove nun auch unabhängig von ihrer Nutzung im Schwertransport unter
www.bigmove-marketing.de für die strategische Expertise des Münchner
Marketing-Dienstleisters. Hinsichtlich Markenführung, Positionierung, Vertriebs-
und Personalmarketing soll damit der Big Move, die Bedeutung des –cleveren
Schachzugs– für den Mittelstand in Zeiten inflationärer medialer Berieselung
stärker in den Vordergrund gerückt werden. Fallbeispiele können unter trivero.de
bestellt werden.

Pressekontakt:

Tobias Koch
Tel: +49 (0)89 – 37 98 96-11
Email: t.koch@trivero.de
trivero Kommunikation e.K.
Streitfeldstr. 33
D-81673 München

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/101580/4535890
OTS: trivero Kommunikation e.K.

Original-Content von: trivero Kommunikation e.K., übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis