Das Redaktionssystem InterRed bildet die
technische Grundlage für die Sonntagszeitung BILD am SONNTAG. Neben
dem Einsatz für Europas größte Tageszeitung, BILD, nutzt nun auch die
BILD am SONNTAG-Redaktion das Multi-Channel-Publishing-System
InterRed für die Produktion.
+++ BILD am SONNTAG: Über 10 Millionen Leser – regionalisierte
Anzeigen – 1 Redaktionssystem +++
Seit über 50 Jahren informiert BILD am SONNTAG seine Leser Woche
für Woche über aktuelle Nachrichten und bietet exklusive Interviews
aus Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Sport oder Freizeit sowie
zahlreiche professionelle Ratgeberthemen für alle Lebensbereiche. Mit
einer Reichweite von über zehn Millionen Lesern ist BILD am SONNTAG
Deutschlands größte Sonntagszeitung – die Möglichkeit der
individuellen Anzeigenregionalisierung fördert die zusätzlich die
Vermarktungsaktivitäten.
Neben der Verwendung von InterRed für COMPUTER BILD, AUTO BILD
sowie der Corporate Website und der Umsetzung des konzernweiten
Intranets realisierte InterRed nun innerhalb kürzester Zeit gemeinsam
mit der Axel Springer AG ein weiteres erfolgreiches Projekt. Die
Anforderungen waren hoch: Verfügbarkeit rund um die Uhr zur Erfüllung
des redaktionellen Auftrags, Einführung parallel zur Produktion von
BILD auf dem gleichen System, eine Zeitung mit äußerst freiem Layout,
eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Performance bei gleichzeitiger
Ausfallsicherheit, selbst bei hoher Last. Die ausgezeichnete
Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und dem Software- und
Systemhaus InterRed sorgte jedoch für eine zügige und hochqualitative
Umsetzung des Projektes.
—
Firmenprofil:
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und
Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt
Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie.
InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den
Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel
Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live
Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und
bietet Printlösungen für Kataloge, Zeitschriften, Zeitungen,
Web-to-Print, Verlage.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System
InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software
RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden
Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke
strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media
Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Die Axel Springer AG ist seit 2011 mit 24 Prozent an der InterRed
GmbH beteiligt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Pressekontakt:
InterRed GmbH
Andreas Nentwig
Leiter Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Fon: +49 271 30377-0
Fax: +49 271 30377-77
E-Mail: info@interred.de
Im Pressebereich unter www.InterRed.de/presse finden Sie alle
Pressemitteilungen inkl. Bildmaterial zum Download.
Weitere Informationen unter:
http://