Hamburg, 10. Oktober 2011. Viele Unternehmen haben bereits das Social Web für ihre Marketing Strategie entdeckt und auch Hochschulen können von den Möglichkeiten der Sozialen Medien profitieren, um neue Studenten zu gewinnen.
Daher hat Bildungsweb einen Social-Media-Marketing-Guide für Hochschulen entwickelt, welcher einen Überblick über die zurzeit beliebtesten Kanäle gibt und anhand von weltweiten Beispielen aus der Praxis darlegt, wie Hochschulen auf einfache Weise soziale Medien in ihre Strategie integrieren können.
Zudem bietet Bildungsweb ab sofort die Möglichkeit für Hochschulen, ihre sozialen Profile in ihre Studiengangs-Profile auf http://www.Bildung.de zu integrieren und somit die Interaktion mit der Zielgruppe zu verstärken.
Das Dokument steht unter http://bwebstatic.de/docs/Social-Media-Marketing_Hochschulen.pdf, sowie auf http://www.Bildung.de und http://www.Bildungsweb.net zum Download bereit. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.bildungsweb.net