Eine um 10 % gesteigerte Konversionsrate, 40 % mehr Buchungen und eine geringere Absprungrate – das sind die Erfolge des Relaunchs von billiger-mietwagen.de vor einem Jahr.
Um den Online-Preisvergleich so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, führte billiger-mietwagen.de im Frühjahr 2009 insgesamt 28 Variantentests mit 1,24 Millionen Nutzern durch. „So konnten unsere Kunden bewerten, welche Variante unserer Seite ihnen am besten gefiel.“ sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Mietwagen-Portals.
Das neue Layout der Webseite kommt bei den Kunden an: In den vergangenen 12 Monaten buchten 40 % mehr Kunden als im Vorjahr bei billiger-mietwagen.de. Die Zahl der wiederkehrenden Besucher stieg um 63 %. Der Anteil der Kunden, die die Seite nach dem Aufruf der Startseite sofort wieder verließen, sank um 17 %.
Auch nach dem Relaunch entwickelte billiger-mietwagen.de seine Webseite konstant weiter: In den letzten 12 Monaten nahm eine weitere Million Kunden an 15 neuen Variantentests teil.