Birlasoft gab heute
Investitionen für die Einrichtung eines Customer Insight Lab in
seiner Anlage in Bangalore, Indien bekannt. Das Labor konzentriert
sich auf Lösungen, die auf CMR (Customer Relationship Management also
Kundenbeziehungsmanagement) basieren und wird originäre Forschungs-
und Entwicklungsdienstleistungen ausführen, um Kunden zu helfen,
Geschäftswerte durch Innovation anzutreiben und grosse
CRM-Skalierungstransformationen bei reduzierten
–Gesamtbetriebskosten– und –Gesamtgelegenheitswert– zu erreichen.
Das Customer Insight Labor dient als ein Inkubationszentrum für
Technologieangebote, wie z. B. Kundenanalyse, mobiles und soziales
CRM sowie für vertikal ausgerichtete Angebote, einschliesslich
Vermögensverwaltung für die Finanzdienstleistungsbranche und
Gewährleistungsmanagement für den Herstellungssektor. Darüber hinaus
werden in diesem Zentrum CRM-Tools, Rahmenwerke, Beschleuniger und
Machbarkeitskonzepte für die Kunden von Birlasoft entwickelt.
Das CRM Centre of Excellence (CoE) von Birlasoft hat starke
Allianzen mit Siebel, Salesforce.com und Oracle gebildet und verfügt
über fundierte Erfahrungen im Bereich „Oracle-On-Demand“- Lösungen,
Sales Cloud, Service Cloud, Anwendungsentwicklung mit Force.com,
Anwendungen von Outsourcing-Engagements, Paketevaluierung,
CRM-Upgrades und SaaS-Beratung sowie Produktionsunterstützung.
Herr Arup Gupta, der CEO von Birlasoft erläuterte bei der
Gelegenheit: „Kundennutzen kann durch Innovationen abgeleitet werden,
die Geschäfts- und Kundenanalyse verwenden. Wir bei Birlasoft
glauben, dass Einsicht mit Weitsicht zu Technologieinnovationen
führen kann und so Geschäftsvorteile zur Verfügung stellen. Dieses
Zentrum wird von unseren Stärken und Partnerschaften profitieren und
innovative und kostengünstige Lösungen, Prototypen und Produkte für
unsere Kunden in den wichtigsten vertikalen Bereichen von Bankwesen,
Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Herstellung bieten. Die
Investitionen für das Customer Insight Labor werden jährlich etwa
eine 1 Mio. US-Dollar betragen und dieses Labor ist der Wegbereiter
einiger der neuen Initiativen, die wir bei Birlasoft in Angriff
nehmen.“
Über Birlasoft
Birlasoft gehört zur 150-jährigen und Milliarden Dollar schweren
CK Birla Group, die Kunden in den Sektoren Banken,
Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Herstellung ermöglicht,
ihre Unternehmen durch Bereitstellung von wertbasierten
Informationstechnologiediensten in Form von Onshore, Offshore und
Nearshore-Modellen wettbewerbsfähig zu gestalten. Für weitere
Informationen, besuchen Sie bitte http://www.birlasoft.com.
Für mehr Informationen über die Enterprice-Angebote von
Birlasoft, besuchen Sie bitte:
http://www.birlasoft.com/Services/EnterpriseApplications.aspx
Rechtlicher Hinweis: Birlasoft und das Birlasoft-Logo sind
eingetragene Warenzeichen von Birlasoft. Die in dieser
Pressemitteilung erwähnten Warenzeichen von Drittanbietern sind im
Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Für Birlasoft: Mohit Verma, der Leiter der AbteilungMedienbetreuung,
+91-9818821641, mohit.verma@birlasoft.com, oder Hemlata KVarlani, der
Geschäftsführer für globales Marketing, Birlasoft,+91-9560699255,
hemlata.varlani@birlasoft.com