– „Kauf auf Rechnung“ ist bevorzugtes und meist genutztes Zahlungssystem
– payolution bietet Lösung ohne Zahlungsausfallrisiko an
Wien, 8. Oktober 2012. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag von BITKOM* hat ergeben, dass 58 Prozent der Online-Shop-Kunden als Zahlungsmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“ nutzen. Damit ist die Lösung vom Zahlungsanbieter payolution, der zur Skrill-Gruppe gehört, die von Online-Shoppern meist genutzte. Während Käufer vor Zahlung die Ware in Ruhe prüfen können, tragen Anbieter durch den Einsatz der payolution-Zahlart „Kauf auf Rechnung“ kein Risiko bei Zahlungsausfall mehr. Ein weiterer Vorteil: Die vorherige Registrierung bzw. das Anlegen eines Kundenkontos mit vertraulichen Daten des Käufers ist bei payolution nicht notwendig.
payolution bietet mit „Kauf auf Rechnung“ und „Ratenzahlung“ zwei Lösungen an, die für Anbieter und Konsumenten sicher, einfach und bequem sind. payolution übernimmt dabei die Kundenforderung durch eine Partnerbank nach erfolgter Echtzeit-Risikoüberprüfung. Shops bekommen unabhängig vom Zahlungseingang den vollen Betrag von payolution umgehend ausgezahlt. Der Shop versendet die Ware inklusive Rechnung an die Kunden, die beim Rechnungskauf innerhalb eines vereinbarten Zahlungsziels den Betrag an payolution überweisen. Bei der Ratenzahlung werden die Teilbeträge monatlich vom Kunden per Lastschrift eingezogen.
Die Umfrage von BITKOM ergab außerdem, dass 42 Prozent der Konsumenten, wenn sie die Wahl zwischen verschiedenen Zahlarten haben, „Kauf auf Rechnung“ bevorzugen. Sie entscheiden sich damit aus ihrer Sicht für das sicherste und bequemste Zahlungsmittel. Damit steht die von payolution angebotene Payment-Option in den Ergebnissen weit vor anderen Zahlungsmöglichkeiten.
„Wir freuen uns, dass „Kauf auf Rechnung“ die beliebteste Zahlungslösung ist. Wir sind immer bemüht, den Anforderungen der Konsumenten und unserer Kunden bestmöglich zu entsprechen und für beide Seiten eine bequeme und sichere Möglichkeit der Zahlungsabwicklung bereitzustellen“, so Michael Altrichter, Geschäftsführer von payolution. „Besonders unser White Label-Angebot nutzen die Händler gern, da die Bezahlseite trotz Nutzung unserer Produkte weiterhin im vertrauten Shoplayout bleibt.“
* Quelle: BITKOM Umfrage, 01.Oktober 2012
Bildrechte: payolution
Weitere Informationen unter:
http://www.markengold.de