
Die BITZER Kühlmaschinenbau GmbH mit Sitz in Sindelfingen ist ein führendes Unternehmen der Kälte- und Klimatechnik: lokal verwurzelt, aber global präsent. Entsprechend hatte Messebau Keck das neue Messekonzept weltweit skalierbar entwickelt.
Nach der gelungenen Premiere im Herbst auf der Chillventa 2014 in Nürnberg startete BITZER das Messejahr auf der AHR Expo 2015 in Chicago. Auf dem deutlich kleineren, quadratischen Inselstand erzeugte die eindrucksvolle Raumarchitektur erneut eine klare Wiedererkennung der Marke.
Die konvex gebogenen Arenawände mit klarem Markenlogo waren dabei auch auf der Ausstellung in Chicago etwas Besonderes. Ein Zitat eines begeisterten Standbesuchers lautete: „Your booth is like a shining diamond in a jewelry case! „
Die für den mehrfachen, weltweiten Einsatz konstruierten Wandscheiben wurden auf der AHR Expo mit vor Ort produzierten Bauelementen kombiniert. Dies konnte man dem homogenen Erscheinungsbild nach jedoch nicht erkennen.
Highlight der innovativen Produktinszenierung war erneut der Shift-Screen, mit welchem die Interessenten wie mit Röntgenblick den Kältefluss vor dem realen CSVW-Verdichter betrachten konnten.
Die Präsentation erntete viel positives Feedback der zahlreichen Standbesucher und wird von BITZER als großer Erfolg betrachtet.
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem „Schema F“ beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.