Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

BKK·VBU und BKK futur beschließen Krankenkassen-Fusion

Die Fusionswelle der gesetzlichen Krankenkassen läuft weiter auf Hochtouren: Zum 1. Januar 2012 wollen die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) und die BKK futur fusionieren, das teilt das Internetportal www.krankenkassen.de mit. Die aus der Fusion hervorgehende Krankenkasse wird BKK VBU heißen und bis mindestens 2013 keinen Zusatzbeitrag erheben. Das beschlossen die Verwaltungsräte beider Kassen Mitte September einstimmig.
Mit der Fusion wird die BKK·VBU zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands gehören und künftig bundesweit tätig sein. „Dabei bleibt unser Versprechen, mindestens bis 2013 ohne Zusatzbeitrag auszukommen, auch nach dem Zusammenschluss bestehen.“, betonten Andrea Galle, Vorstand der BKK·VBU und Michael Plümpe, Vorstand der BKK futur. Erst vor kurzem war der BKK·VBU vom Deutschen Finanz-Service Institut in einem Vergleich für die Zeitschrift Focus Money eine „Top Finanzkraft“ bescheinigt worden.
Die neue BKK VBU wird rund 400.000 Versicherte an bundesweit 30 Standorten betreuen. Mit der Fusion setzt sich der bundesweite Trend bei den Krankenkassen fort, durch Größe die eigene Verhandlungsposition gegenüber der Pharmaindustrie und anderen Leistungserbringern zu stärken.
Die BKK·VBU war mit über 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in Berlin. Die BKK futur mit Hauptsitz in Krefeld betreute rund 100.000 Versicherte. Kernmärkte der Krankenkasse sind der Niederrhein, das westliche Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern und der Raum Hannover.
Weitere Informationen: www.krankenkassen.de/sys/nachrichten/bkkvbu-fusion.1050.html

„Krankenkassen.de“ ist ein unabhängiges Informationsportal zum Thema Krankenkassen. Wir wollen Verbrauchern helfen, sich selbst zu orientieren und dadurch gut informierter und selbstbewußter Gesprächspartner der Krankenkassen zu sein. Wir arbeiten unabhängig von einzelnen Versicherungen, deren Verbänden oder von Maklerorganisationen. In unserer journalistischen Arbeit halten wir uns an die publizistischen Grundsätze, die der Deutsche Presserat in seinem Pressekodex formuliert hat.

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis