Black Friday: 75 Prozent mehr Bonitätsanfragen bei CRIFBÜRGEL

Der aus den USA stammende „Black Friday“ gewinnt
in Deutschland für Online-Händler immer mehr an Bedeutung. Dies
belegt eine aktuelle Analyse der Wirtschaftsauskunftei CRIFBÜRGEL. So
erhöhte sich am 24. November 2017, dem diesjährigen „Black Friday“,
die Anzahl der bei CRIFBÜRGEL eingegangenen Bonitätsabfragen seitens
der Kunden aus den Bereichen Handel, E-Commerce und Factoring
gegenüber der durchschnittlichen Abfrageanzahl an einem normalen
Freitag um 75,5 Prozent. Auch am „Cyber Monday“ registrierte
CRIFBÜRGEL mehr Aktivitäten der Online-Schnäppchenjäger: Die Abfragen
lagen rund ein Viertel (plus 24,9 Prozent) über den
durchschnittlichen Zahlen an einem Montag. Der Vergleich zwischen den
beiden prominenten Shopping-Tagen des Jahres zeigt, dass die
absoluten Bonitätsabfragen am Black Friday um 23,9 Prozent höher
waren als am Cyber Monday.

Aber auch am Wochenende zwischen Black Friday und Cyber Monday
waren Online-Shopper aktiv. Die Auskünfte lagen an beiden Tagen knapp
41 Prozent über dem Mittelwert eines „normalen“ Wochenendes.

Die CRIF Bürgel GmbH ist in Deutschland einer der führenden
Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und
Privatpersonen. Im Juli 2017 entstand CRIFBÜRGEL aus der
Verschmelzung der beiden Auskunfteien Bürgel Wirtschaftsinformationen
und CRIF GmbH. CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden
Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien.
Die Gruppe ist heute mit rund 4.200 Mitarbeitern und 67 Unternehmen
in 29 Ländern auf vier Kontinenten aktiv. www.crifbuergel.de

Pressekontakt:
Oliver Ollrogge, CRIF Bürgel GmbH, Bereich Marketing/PR
E-Mail: Oliver.Ollrogge@buergel.de , Tel.: 040 / 89 803 582

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