Blockchain Investor coinIX gewinnt Dr. Christoph Lymbersky als weiteren Geschäftsführer und CEO

Hamburg, 12. November 2019 – Die auf Investitionen in digitale Assets und Blockchain- Technologie spezialisierte Beteiligungsgesellschaft coinIX GmbH & Co. KG erweitert die Geschäftsleitung.
Mit der Bestellung von Dr. Christoph Lymbersky zum weiteren Geschäftsführer der coinIX Capital GmbH verstärkt sich das Unternehmen personell. Felix Krekel, bisher Alleingeschäftsführer, wird in die CFO-Rolle wechseln, während Dr. Christoph Lymbersky als CEO fungieren wird.

Dr. Lymbersky baut auf 18 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater und Fondmanager auf und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Venture-Capital. Unter anderem hat er als Vice President die Deutsche Telekom Capital Partners mit aufgebaut, war als Geschäftsführer der T-Venture tätig und verantwortete das Venture Capital Geschäft der M2P Consulting. Darüber hinaus ist er Gründer mehrerer erfolgreicher Startups.

Moritz Schildt, Aufsichtsratsvorsitzender der coinIX GmbH & Co. KGaA ist euphorisch: “Die Block- chain ist eine absolute Zukunftstechnologie und aktuell sehen wir vielversprechende Investitionsmöglichkeiten. Die gerade beschlossene Kapitalerhöhung, das geplante Listing und jetzt die Erweiterung des Teams um Christoph Lymbersky – einen ausgewiesenen VC-Profi – lässt mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.”

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Gerade auch in Deutschland entstehen laufend neue Blockchain-Projekte. Das ist ein idealer Zeitpunkt um mit dem erfahrenen coinIX – Team erfolgreiche und nachhaltige Investments zu tätigen”, so Christoph Lymbersky über seine neue Aufgabe.

Die coinIX GmbH & Co. KGaA, die bereits seit 2017 digitale Assets und Blockchain-Projekte analysiert und sich als Investor auf diesen Bereich fokussiert, erweitert damit ihre Kompetenzen im zunehmend wichtiger werdenden Beteiligungsgeschäft.

Felix Krekel, künftig CFO, ergänzt “Anfangs haben wir vor allem Investitionsmöglichkeiten in digitale Assets, also in Bitcoin, Ethereum und andere Coins und Token wahrgenommen – jetzt wird der Anteil von Investitionen steigen, bei denen wir uns durch klassische Equity-Positionen an Blockchain-Projekten beteiligen. Durch den frühen Einstieg in Start-Ups und erfolgsversprechende Geschäftsmodelle steigern wir das Ertrags- potential für unsere Aktionäre”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis