Bluepartner GmbH in Berlin setzt auf Social Media

Bluepartner, mit Sitz in Berlin, setzt auf Social Media Seit Juli 2012 ist bluepartner mit der Social Media Kommunikation für die Ausbildung der Berliner Wasserbetriebe betraut. Nun haben wir als Telefonserviceanbieter einen eigenen Schritt in die sozialen Medien gemacht und einen Blog ins Leben gerufen.

Die Inhalte des Blogs sollen sowohl bei Kunden, Interessenten, Geschäftspartnern und angehenden Auszubildenden als auch bei Mitarbeitern auf Interesse stoßen. Neben Informationen zum Thema Sekretariatsservice können sich potenzielle Bewerber über eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing informieren.

Der Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing (m/w) ist in Deutschland seit 2006 ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz. Kaufleute im Dialogmarketing lernen während ihrer Ausbildung ein kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner für Kunden zu sein.

Darüber hinaus planen sie Direktmarketing-Kampagnen und setzen diese um.
Kaufleute für Dialogmarketing können in Call-Centern, in Servicecentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dialogorientierten Organisationseinheiten eingesetzt werden.

Mittels einer mehrteiligen Beitragsserie erklärt bluepartner den Werdegang einer Schulabsolventin, die sich für eine Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing entschieden hat. Damit bringt bluepartner dem interessierten Leser auf unterhaltsame Art das Berufsbild und die Karrieremöglichkeiten dieses relativ neuen Berufs näher.

Die Beiträge auf dem Blog werden über mehrere Social Media Kanäle gestreut. Eine Facebook Fanpage, Twitter und Google+ sind derzeit in Arbeit. Unterstützt wird bluepartner dabei von der Unternehmensberatung kpp group GmbH in Berlin.

Weitere Informationen unter:
http://www.kpp-group.de