BMC Software hat im letzten Quartal über 30 Neukundengewinne verzeichnet. Besonders hoch ist der Zuspruch bei Cloud Lifecycle Management-Lösungen und Software as a Service(SaaS)-basierte Service Desk-Lösungen. BMC hat mit dem doppelten Cloud-Ansatz von Management-Lösungen für die Cloud und Cloud-basierten Lösungen neue Großunternehmen wie Adobe und CSC Australia als Kunden gewonnen.
„Wir haben uns ganz dem Management der hybriden Cloud verschrieben. Das gelingt mit unseren dynamischen Business Service Management(BSM)-Lösungen. Wir unterstützen Großunternehmen auf ihrem Weg zum Cloud Computing und lösen alle Herausforderungen, die in Bezug auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Support auftreten können und das über alle Betriebssysteme, Hypervisoren und Hardwareplattformen hinweg“, sagt Kia Behnia, Chief Technology Officer bei BMC Software.
CSC Australia nutzt die Vorteile bereits: „Moderne Großunternehmen werden immer mehr auf IT Services aus der Cloud zurückgreifen, sei es aus der privaten, öffentlichen oder hybriden Cloud. Dabei werden unterschiedliche Cloud-Anbieter genutzt und diverse Cloud Service-Typen wie SaaS, Platform as a Service (PaaS) und IaaS. Sogar mit IaaS werden unterschiedliche Technologieplattformen genutzt“, sagt Bob Hayward, Chief Technology and Innovation Officer bei CSC Australia. Hayward prophezeit aber auch das Überleben der herkömmlichen Legacy-Systeme und physischen IT-Umgebungen. „Jene IT-Organisationen müssen ITIL-basierte Prozesse aufsetzen und diese konsistent und automatisch verwalten“, ergänzt Hayward.
Geschäftsprozesse gedeihen besser, wenn IT-Prozesse eleganter gelöst werden und dadurch schneller und stärker werden. Deshalb basieren die anspruchsvollsten IT-Organisationen sowohl für Mainframe als auch für verteilte Umgebungen auf BMC-Software. Das Unternehmen ist führend bei Business Service Management und bietet einen umfassenden Ansatz sowie eine einheitliche Plattform, die hilft Kosten und Risiken zu reduzieren und die Gewinn zu steigern. In den vergangenen vier Quartalen per 30. September 2010 betrug der Umsatz von BMC rund 1,96 Mrd. USD. Weitere Informationen: www.bmc.com
BMC, BMC Software, and the BMC Software logo are the exclusive properties of BMC Software Inc., are registered with the U.S. Patent and Trademark Office, and may be registered or pending registration in other countries. All other BMC trademarks, service marks, and logos may be registered or pending registration in the U.S. or in other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. © Copyright 2010 BMC Software, Inc.
ITIL® is a registered trademark, and a registered community trademark of the Office of Government Commerce, and is registered in the U.S. Patent and Trademark Office, and is used here by BMC Software, Inc., under license from and with the permission of OGC.