
Frankfurt. 28. November 2017 – Auszeichnung für ARTUS interactive: Die Frankfurter Digitalagentur überzeugte die Jury des Human Resources Excellence Awards 2017 in der Kategorie ‚Recruiting Kampagne (KMU)’ mit einer Arbeit in eigener Sache: der HR-Kampagne „Bock auf den neuen Job“. In fünf Facebook-Videos zeigt ARTUS interactive echte Mitarbeiter in humorigen, kurzen Sequenzen, die selbstironisch und augenzwinkernd Lust auf Jobs in der Agentur machen.
Das Ziel der kurzen Videos ist es, einen überzeichneten Blick auf die Klischees der Agenturwelt zu geben. So weckt ARTUS interactive Neugierde für den neuen Job und spricht potenzielle Bewerber direkt an. Mit Erfolg, denn alle ausgeschriebenen Stellen wurden binnen kürzester Zeit besetzt.
„Für kleinere Agenturen wie unsere sind Kollegen wichtig, die neben der fachlichen Qualifikation auch kulturell und menschlich zu uns passen“, so Patrick Benner, Geschäftsführer von ARTUS interactive. „Große Jobbörsen können vor allem diese kulturellen Aspekte nur schlecht vermitteln – obwohl sie im Vergleich zu unseren Videos ein Vielfaches kosten.“
Alle Videos der „Bock auf den neuen Job“ Kampagne:
„Designer schikanieren“ https://goo.gl/qBxWfL
„Büroklammern“ https://goo.gl/hUaZYq
„Dinger drehen“ https://goo.gl/SvLkPD
„Privatleben“ https://goo.gl/xzg9Uz
„Jürgen“ https://goo.gl/XzDkh4