Booming vergrößert Team wegen guter Auftragslage

Der Onlinehandel boomt. Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet, um Kundenbeziehungen anzubahnen, zu entwickeln und ihre Produkte und Dienstleistungen online zu vertreiben. Dabei werden die Kampagnen zunehmend komplexer. Eine Kombination aus Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affliate Marketing, Online- und TV-Werbung ermöglicht die individuelle Ansprache auf allen Kanälen und steigert den Erfolg nachhaltig. Voraussetzung dafür ist eine ganzheitliche Strategie, die von Experten aus allen Disziplinen des digitalen Marketings gemeinsam entwickelt und individuell abgestimmt wird.

Booming hat das frühzeitig erkannt. Die Agentur, die Teil von Holtzbrinck Digital ist, kämpft seit jeher um die besten Nachwuchskräfte und qualifiziert sie in einem eigens entwickelten Förderprogramm ständig weiter. Gerade erst hat die Agentur mit Alice Fritzberg (Sales & Key Account Management), Annabell Rosmus (Affliate Marketing) und Benedict Hoppe-Gagliardi (Display Advertising) drei neue Mitarbeiter eingestellt, die an der Konzeption und Umsetzung von Cross-Channel-Kampagnen arbeiten und durch ein „Training on the job“ zu Onlinemarketing-Experten ausgebildet werden.

„Um unseren Kunden auch in Zukunft die neuesten Trends im digitalen Marketing präsentieren und sie in Performance-Kampagnen umsetzen zu können, entwickeln wir uns ständig weiter. Mit der Kreativität und Entschlossenheit junger Talente und der Weitsicht erfahrener Experten bildet Booming ein Kompetenzteam, das aus jeder Kampagne ein paar Prozent mehr rausholt. Das überzeugt neben langjährigen Partnern auch immer mehr Neukunden, die Wert auf Transparenz und Leistung legen, sagt Booming-Geschäftsführer Andreas Schwabe.