BPMS: Hilfe in Krisenzeiten?

Im Sommer 2008 hat die imatics Software GmbH gemeinsam mit der Fachhochschule Brandenburg eine Umfrage zum Thema „Einsatz von BPMS in deutschen Mittelstand“ durchgeführt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse waren sowohl für die imatics Software GmbH als auch für die Teilnehmer informativ und wertvoll. Die Studie steht im Downloadbereich unter www.ProcessSuite.de zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr möchte die imatics Software GmbH gemeinsam mit dem deutschen Mittelstand lernen und führt eine Umfrage zu dem Thema:
„BPMS: Hilfe in Krisenzeiten?“ durch.

Krisenzeiten verlangen ein professionelles Management mit erhöhtem Einsatz. Reduzierung von Kosten, Steigerung der Effizienz, Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter sowie die Verbesserung der eigenen Organisationsstrukturen: Das sind die tägliche Herausforderungen für jedes mittelständische Unternehmen. In Zeiten der Wirtschaftskrise gewinnen die genannten Aspekte eine neue Bedeutung. Reibungslose und effiziente Prozessabläufe können heute für ein Unternehmen überlebenswichtig sein. Die Transparenz von Organisationsstrukturen und optimale Prozessabläufe sind kritische Erfolgsfaktoren.

In der Politik wird bereits von einer Entspannung am Markt gesprochen. Doch in Kundengesprächen ist diese Entspannung noch nicht in Sicht.

Es stellen sich Fragen wie:
Wie viel Einfluss hat die Verbesserung der Prozessabläufe auf Ihr Unternehmen?
Wie viel Hoffnung wird in die dadurch resultierenden Ersparnisse gesetzt?
Wo fängt man mit der Optimierung in der heutigen wirtschaftlichen Situation an?

Die imatics Software GmbH hat sich als Ziel gesetzt, diese Fragen mit dem deutschen Mittelstand zu analysieren und im Rahmen einer Studie zu veröffentlichen.
Die Umfrage ist unter http://www.imatics.de/umfrage/ zu finden. Imatics freut sich auf eine rege Teilnahme und einen Erfahrungsaustausch.