Brand Company gewinnt den Allergodil Online-Etat der MEDA Pharma GmbH & Co. KG

Brand Company gewinnt den Allergodil Online-Etat der MEDA Pharma GmbH & Co. KG

Kern des Konzeptes ist die bereits vorhandene Website www.heuschnupfen.de. Sie bietet dem Allergiegeplagten neben Produktinformationen hilfreiche Features wie Pollenvorhersage, Apps zum Download und Tipps für den Alltag.
Hier setzen die obligatorischen Maßnahmen zur Erhöhung des Traffics und der Downloadrate an: SEA- und Online-Display-Kampagne sowie Online-PR-Maßnahmen über Online-Redaktionen und Webpublisher.

Dem qualitativen Aspekt der Image- und Bekanntheitssteigerung trägt eine stärkere Einbindung der sozialen Netzwerke Rechnung.
Die bestehende Allergodil-Facebook-Seite wird um einen neu gestalteten Twitter-Account ergänzt und von Moderatoren der Brand Company betreut.
Für beide Auftritte entwickelt Brand Company eine Content-Strategie, die die grundlegende Kommunikation – wie Inhalte, Tonalität, Struktur und Frequenz der Beiträge – definiert.

Aufgrund der kontinuierlich steigenden Bedeutung von Social Media Marketing im Dienstleistungsportfolio der Markenagentur wurde die Stelle des Social Influence Managers mit Sabrina Kren besetzt. Sie übernimmt in enger Zusammenarbeit mit MEDA Pharma die strategische und redaktionelle Planung aller Plattform-Aktivitäten für Allergodil.

Weitere Informationen unter:
http://www.brandcompany-ffm.com