Brand Sparring Partner – ein erfolgreiches Angebot

Nach Abschluss des dritten Geschäftsjahres zieht
BLACKEIGHT erfolgreiche Zwischenbilanz. Immer mehr Kunden sind
überzeugt vom Angebot –Brand Sparring Partner–. Weitere Expansion
geplant.

BLACKEIGHT Brand Sparring Partner zieht nach Abschluss des dritten
Geschäftsjahres eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz. Das
Leistungsversprechen –Brand Sparring Partner– kommt bei Kunden aus
den Branchen Automobil, Telekommunikation, Maschinenbau und FMCG sehr
gut an. Im letzten Jahr konnten die Experten für strategische und
operative Markenführung aus München sieben neue Kunden gewinnen – mit
dabei waren führende Marken wie Audi im Bereich Automobil, die KaVo
Kerr Group im Bereich Zahnmedizin und PackSys Global im Bereich
Maschinenbau.

Hinter dem Versprechen –Brand Sparring Partner– steht das Angebot
eines Austausches mit erfahrenen Markenexperten auf Augenhöhe zu
allen Fragen der strategischen und operativen Markenführung. Dabei
wird aus Kundensicht insbesondere die Lücke zwischen
Strategieentwicklung und tatsächlicher Realisierung geschlossen.

„Jeder Kunde hat individuelle Ansprüche an das Format des
Sparring“, erklärt Dr. Matthias Hüsgen, Managing Partner bei
BLACKEIGHT. „So individuell wie jeder unserer Kunden, so individuell
sind auch die Brand Sparring Formate. Diese reichen beispielsweise
von einer Markendefinition mit Pitchsteuerung und
Realisierungsbegleitung bis hin zum ad hoc 1:1-Sparring auf
Geschäftsführerebene, sogenannten Kamingesprächen.“

„Mit unserem Konzept treffen wir genau den Nerv der Zeit und die
Bedürfnisse unserer Kunden“ ergänzt Armin Schlamp, Managing Partner
bei BLACKEIGHT. „Durch den ganzheitlichen Ansatz stellen wir sicher,
dass die entwickelten Markenstrategien nicht in der Schublade
verschwinden, sondern unseren Kunden dauerhaften, wirtschaftlichen
Mehrwert bieten. Und natürlich von den Kunden unserer Kunden erlebt
werden können.“

Die Nachfrage spiegelt sich sowohl im gewachsenen Kundenportfolio
als auch im personellen Wachstum wider. „Seit Gründung sind wir im
Team allein nach Köpfen um über 25 % gewachsen“, erklärt Dr. Hüsgen.
„Zuletzt konnten wir mit Anna Scheuernstuhl und Sören Reinert zwei
erfahrene neue Mitarbeiter gewinnen. Auch 2015 planen wir mit
weiteren Einstellungen, um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu
können.“

BLACKEIGHT ist Counterpart für strategische und operative
Markenführung und bringt die Markt- und Kundenperspektive ins
Unternehmen. Durch die Kombination von Strategieberatungs- und
Realisierungskompetenz macht BLACKEIGHT die Führung von Marken
effizienter und effektiver. Langjährig erfahrene Brand Consultants
mit vielfältigem Unternehmens-, Agentur- und Consulting-Background
begleiten nationale und internationale Unternehmen. Wir bieten
Leistungen wie Markenentwicklung, Optimierung von
Markenarchitekturen, Kommunikationssteuerung und verantworten
gemeinsam mit externen Partnern die Schaffung von Markenerlebnissen.

Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 089-747470580
ssothmann@kafka-kommunikation.de