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Brand Touchpoint Intensiv-Training für Markenmanager: Markenkontaktpunkte in der Customer Journey als Chancen erkennen und managen – digital und global (FOTO)


 


Hat sich die Relevanz von Brand Touchpoints durch die
Digitalisierung auf Kundenseite verändert? Sind die Budgets noch
richtig verteilt? Wie gelingt es, einen Markenkontaktpunkt zu
emotionalisieren? Wie messe ich, ob ein Markenkontaktpunkt
tatsächlich markenkonform ist? Wie lassen sich all diese Themen
operativ und strategiekonform handhaben? Diese Fragen können nicht
ignoriert werden, denn sie haben allesamt direkte Auswirkung auf die
Differenzierung und Durchsetzungskraft der Marke im Markt – und auf
den Erfolg des Markenmanagers und Marketingleiters im Unternehmen.

Markenerfolg sichtbar machen und steuern

Die wachsende Zahl von Brand Touchpoints stellt auch erfahrene
Markenmanager vor bisher unbekannte Aufgaben. Je mehr Kanäle eine
Marke bespielen muss, und je höher die Zahl der Länder und Märkte in
denen eine Marke auftritt, desto größer ist die Gefahr, dass die
Marke ein „Eigenleben“ entwickelt. Und damit sind längst nicht nur
das Erscheinungsbild und die CI gemeint.

Die Managementberatung BrandTrust hat deshalb ein 2 ½-tägiges
Intensiv-Training für Markenmanager, Marketingleiter sowie
Kommunikationsleiter aus B2B- und B2C- Unternehmen entwickelt, bei
dem das Management von Markenkontaktpunkten im Fokus steht. Das
Wissen aus über 15 Jahren Erfahrung bei der Steuerung von Marken,
ergänzt durch die enge Zusammenarbeit in Beratungsprojekten mit
Markenmanagern aus familiengeführten Firmen und Großunternehmen sind
in die Konzeption eingeflossen.

Inspiration und Praxis pur

Wie bei allen BrandTrust Seminaren gibt es auch hier maximalen
Praxisbezug. In Kleinstgruppen werden reale Cases mit Unterstützung
durch Coaches bearbeitet. Bereichernde Impulse garantieren die
Gastreferenten Dr. Helene Karmasin, Leiterin Institut Karmasin
Behavioural Insights, Otto Steiner, Inhaber Steiner Sarnen Schweiz AG
sowie Dr. Christian Liebl, Brand Management Mercedes-Benz Pkw,
Daimler AG.

Die BrandTrust Trainer Bernhard Scholz, Senior Brand Consultant,
und Stephanie Hofer, Brand Consultant, vereinen Erfahrung aus
zahlreichen Kundenprojekten unterschiedlichster Branchen mit
inspirierender Frische für die Optimierung des eigenen Brand
Touchpoint Managements.

Der fünfte Brand-Touchpoint-Management-Lehrgang von BrandTrust
findet vom 18. bis 20. September 2019 auf der Kaiserburg in Nürnberg
statt.

Über BrandTrust

BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken
im deutschsprachigen Raum. In 11 Competence Centern begleiten die
Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und
Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel,
die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und
zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele der Kunden sind Unternehmen aus
Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und SMI in Deutschland, Österreich,
der Schweiz und Norditalien. BrandTrust ist weltweit tätig und
verfügt neben dem Sitz in Nürnberg und Wien über Repräsentanzen in
Zürich und Ljubljana. www.brand-trust.de

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.brand-trust.de/de/lehrgaenge/markenkontaktpunkt-lehrgang.php
www.brand-trust.de/de/artikel/2017/brand-touchpoint-management.php

Pressestelle BrandTrust:

PR-Büro Heinhöfer
Birgit Heinhöfer
Tel. +49 911 300 349-0
Mail: info@pr-heinhoefer.de

Original-Content von: Brand Trust Brand Strategy Consultants, übermittelt durch news aktuell

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